Wie bereite ich mich vor und was muss man machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! :-)

Ich bin Schauspielerin und kann mich noch genau an mein erstes Casting erinnern.

Das wichtigste ist, dass du dich aus der Masse heraushebst. Wenn du nicht genommen wirst, sei nicht zu enttäuscht darüber, es gibt viele Castings, an denen du noch teilnehmen kannst. Du bist jung und hast noch sehr viel Zeit vor dir (auch wenn es manchmal nicht so scheint). Wenn du nicht die Hauptrolle bekommen solltest (aus welchem Grund auch immer), werden sie dich vl als Komparse o. Ä. einsetzen. Wenn du auch Schauspielerin werden willst, ist es zuerst mal wichtig Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzubilden (durch Ausbildungen u.Ä.) Auch wichtig: die Charakterauseinandersetzung. Arbeite daran, stell dir die Vorgeschichte des Mädchens vor, was sie welche Träume, Wünsche und Erinnerungen haben könnte. (Klingt total alternativ, aber hilft) Versuche alle Aspekte des Charakters zu beleuchten. Achtung: Versuche nicht zu sehr auf dein Aussehen zu achten, nicht dass du zum Schluss wie eine aufgedonnerte Barbie-Tusse wirkst (die habe ich schon weitaus genug bei Castings gesehen). Wirke vor denen von der Castingagentur natürlich und habe das gewisse etwas, das dich anders als die anderen macht.

Hoffe das konnte helfen, würde mich freuen zu hören wie das Casting gelaufen ist. :-) LG Tauriel

Hey erstmal, ich kann mich da nur den anderen anschließne! Doch ich habe da noch so ne Frage, ich interressiere mich selber sehr auch fürs schauspiel und wollte fragen wie der Film heißt wo du amgemeldest bist? Und weißt du wann Bewerbungsschluss ist? Würde mich über eine Antowrt sehr freuen! Lg Jana

Was möchtest Du wissen?