Wie bereite ich mich vor den Prüfungen vor?

1 Antwort

Ich kann die Trainingshefte vom STARK-Verlag empfehlen. Die enthalten praktische Übungen und meistens noch die original Prüfungsaufgaben aus dem letzten Jahr. Gibt es jeweils für Deutsch, Englisch und Mathematik.

Wo kann ich das kaufen?

0
@xImSoleeX

Es müsste die eigentlich in jeder größeren Buchhandlung geben. Zur Not einfach im Internet schauen wo man die bestellen kann. Es gibt fast für jedes Jahr eine neue Version. Macht aber eigentlich keinen Unterschied welche du benutzt. Manche sagen ja das der MSA von Jahr zu Jahr leichter wird.

0

Realschulabschluss Bayern Sozialwesen

Hallo, ich schreibe nächste Woche Freitag Abschlussprüfung in Sozialwesen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schonmal in diesem Fach Abschluss geschrieben hat. Ich weiß nämlich nicht, wie ich mich optimal darauf vorbereiten kann. Ich lerne alle Grundbegriffe auswendig. Von der Schule haben wir ein Buch bekommen, in dem alle Prüfungen der letzten Jahre drin sind. Vorne sind Kontrollfragen, die ich auch lerne. Die Prüfungen helfen wohl nicht so viel, da jedes Jahr ein anderes Thema drankommt. Erst wollte ich alles von der 7. bis zur 10. lernen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das auch nicht viel bringt, da in den Prüfungen andere Fragen gestellt werden. Wie kann ich mich jetzt am besten darauf vorbereiten? Ich brauche unbedingt eine gute Note.

lg :)

...zur Frage

Wie kann ich mich schon vorbereiten?

Hey meine lieben!! Ich komme nach den Ferien in die 10. Klasse einer Realschule in Baden-Württemberg. Wie kann ich mich jetzt schon auf die Prüfungen und all das vorbereiten und kann ich irgendwo die Themen vom Schuljahr nachschauen?? Dann noch eine Frage zur Eurokom im Fach Englisch. Wie läuft es ab und was genau muss man da machen?? Meine letzte Frage ist, ob irgendeiner Bücher der 10. Klasse Realschule Baden-Württemberg hat?? In Mathe wäre es Schnittpunkt und in englisch Red Line. Vielen Dank schonmal!!! :)

...zur Frage

Wie vorbereiten für Kommunikationsprüfung in englisch?

Hallo, Habe morgen in der schule eine Kommunikationsprüfung in Englisch, heißt man bekommt Material in Form von Bild oder Text und bekommt 10min Vorbereitungszeit. Dann folgen 2min monologes Vorstellen des Thema und 2min Dialog bzw Diskussion mit einem Partner und abschließend die Bewertung durch Prüfer. Nun meine Frage wie ich mich am besten vorbereiten und einstellen kann für morgen...irgendwas lernen oder gibt es gar eine ähnliche App wie Babbel brauche Hilfe:)

...zur Frage

MSA in Englisch. Was sollte man am besten lernen?

Hi,

also wir schreibe eine Probe MSA in Englisch und zwar morgen. Ich fange erst jetzt an weil wir viel zu tun hatten und kaum Freizeit hatten. In Berlin heißt das MSA. Also damit ist die Abschlussprüfung am Ende der 10. Klasse gemeint. Was sollte ich im grammatikalischen Bereich können? Ich frage nur nach dem wichtigsten weil man das alles in einem Tag nicht schafft. Natürlich erwarte ich keine gute Note aber sone Probe MSA zwischen den ganzen Arbeiten zu schieben ist fies. Naja egal, meine Frage wurde ja bereits gestellt.

...zur Frage

richtig lernen für msa

moin also ich würd gerne mal wissen wie ich mich gut auf den msa vorbereiten kann. ich weis das einige sagen das er eig. gar net schwer ist aber ich habe trotzdem angst davor die falschen sachen zu üben und ihn dann net zu schaffen. vllt weis ja jmd wie ich mich vorbereiten soll :-D

...zur Frage

Wie kann man sich gut auf die Deutsch, Mathe, Englisch Abschlussprüfung der 10. Klasse vorbereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?