Wie bereite ich mich für morgen auf diese etwas komplexe Klassenarbeit vor?

 - (Computer, Schule, Software)

2 Antworten

Auf deinem Blatt ist reiner Text. Besser wäre es, wenn du dir noch die Zeit nimmst und zu jedem Absatz oder sogar zu jeder Zeile, ein passendes Bild einfügst. Noch besser wäre es, sofern möglich, die entsprechenden Gegenstände mit passenden Postits zu versehen, auf denen dein Lernstoff steht.

Durch die Kombination eines Bildes/Gegenstandes mit dem Lernstoff, hast du einen direkten Bezug und kannst die Infos schneller lernen und leichter abrufen.

Viel Erfolg!

Ist das die Visuelle Lernmethode?

0
@HinDan01

So könnte man es nennen. Es ist vor allem eine Verknüpfung von Lernstoff mit visuellen Reizen.

Stell es dir so vor, wie ein Erlebnis von dem du berichtest. Dieses verbindest du im Normalfall ebenfalls mit visuellen Reizen, Handlungen, Gegenständen oder auch anderen Personen, wodurch dir das Erzählen leichter fällt.

1
@Zeltan

Ja, Zahlen sind zu abstrakt! so wohl ich weiß! Wie wäre es, wenn ich das an meinen Computer mache?

0
@HinDan01

Was haben Zahlen damit zu tun?

Auf jeden Fall ja, du kannst es am PC machen.

1
@Zeltan

ich habe die Zahlen mal mit deiner vorgestellten Methode vergliechen, denn bildliche Sachen kann man sich besser merken.

Jawohl, dann nutze ich meinen Hightech Computer dafür:).

1

Da kannst du wirklich nur noch beten, wenn du erst am Abend vor der Klassenarbeit mit dem Lernen beginnst und es dann auch noch um versäumten Stoff geht.

Ja!

1

Was möchtest Du wissen?