Wie bereite ich mich auf den Einstellungstest vor?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich war zwar bei einem Einstellungstest für Krankenpflege werde dir das aber trotzdem kurz schildern. Da gabs keine Abschnitte, hat 2h gedauert.

Bei mir war das so: Einige basic Rechnung wie z.B. 1342+2353 (sehr viele davon, mit Notizzettel aber unter Zeitdruck), dann eine Geschichte bei der man so viel merken sollte wie möglich und dann fragen beantworten, einige Logik-Aufgaben wie z.B. "ein Zug hat große und kleine Räder, dreht sich eines davon schneller um die eigene Achse und wenn ja welches?", dann einige Muster dessen Reihenfolge man fortsetzen musste, eine Zahlenreihenfolge welche man fortsetzen musste, Synonyme für Fremdwörter finden, etc.

Wie gesagt das war ein Einstellungstest für KRANKENPFLEGE

weiß nicht ob das so verschieden ist.

Sonst kannst du ja vielleicht dort anrufen und fragen wie in etwa das aussehen wird.

Normalerweise stehen in der Bücherei auch solche Bücher über Vorbereitungen von dieser Art Prüfung.

Was möchtest Du wissen?