Wie bereite ich mich am besten für den Quali vor?

1 Antwort

Es gibt viele Lernbücher oder Prüfungstrainer mit Lösungen. Ich kann die Bücher vom Stark Verlag empfehlen. Frag am besten deinen Lehrer!

Kann ich in einer Abend Schule meine mittlere Reife machen trotz NUR einem Haupt Abschluss?

Geht es oder braucht man dafür einen qualifizierten Haupt Schulabschluss? Weil ja viele hier meinten und in meinem Bekannten Kreis das man nur nach der Haupt Schule sein real machen kann allerdings wenn man aber einen QUALI hat sonst geht es nicht! Nur wie sieht es mit Abend Schulen an? Hier bei der ahrs Frankfurt Abend Schulen soweit ich es verstanden bin reicht schon ein Haupt ohne qualifizierten, oder? Aber wieso geht es dann auch nicht auf anderen Schulen Wieos nur Abend? Was ist da der Unterschied ?

Siehe Bild

...zur Frage

Soll ich trotzdem den englisch Test machen?

Hallo. Ich wiederhole zurzeit in einer Beruf Schule mein Haupt Schulabschluss. Eigentlich kenne ich es so das man ja als Hauptfach Mathe, englisch und deutsch hat jedoch auf der Schule ist es anders. Ich kann erst englisch als Fach haben wenn ich morgen die Prüfung bzw Test bestehe was ich aber bezweifle da ich ja ca 1 Jahr lang keine Schule gemacht hab und somit auch englisch etwas verblasst ist. Klar alles ist erreichbar und ich könnte es versuchen jedoch wie auch der Lehrer meinte ist es evtl besser für paar Schüler ( auch für mich bestimmt) wenn ich mich nur um deutsch und Mathe kümmere weil zwar habe ich dann kein qualifizierten Abschluss aber dafür einen Abschluss.. nur was meint ihr? Auf der einen Seite gut aber auf der anderen seite auch nicht da viele aus meiner Klasse den qualifizierten Abschluss haben wollen also heißt es doch das man es eig sehr dringend braucht, oder? Sonst würde auch ein Schüler den ich in der Klasse habe nicht extra ein schul Jahr hier sitzen um den qualifizierten zu haben. Er hat ja eig einen normalen Abschluss also heißt es das man nur mit einem qualifizierten Abschluss mehrere Chancen und Erfolge hat.. oder? Ich weiß nicht was ich tun soll!

falls es eine Rolle spielt.

Bin bald 18, weiblich und komme aus Hessen

...zur Frage

Ich werde kein Englisch mehr in der Schule haben..was tun für die Zukunft?

Ich wiederhole dieses Jahr mein Hauptschul Abschluss da ich aus bestimmten Gründen ihn 2017 nicht geschafft hab.

Ich bin also jetzt Sommer 2018 in einer neuen Schule eher gesagt in einer Beruf Schule wo man auch seinen Abschluss nachholen kann.. alles schön und gut.

Das Problem ist aber, das man dort kein Englisch hat nur deutsch und Mathe als Haupt Fächer.. somit wenn ich mein Abschluss schaffe habe ich kein qualifizierten Haupt schul Abschluss.. Nur was mache ich dann nach meinem Abschluss? Entweder will ich dann real Abschluss machen oder eine Ausbildung nur egal wofür ich mich entscheide ich werde wieder englisch haben..

Nur wenn ich dieses Jahr kein Englisch mache und dann erst nächstes Jahr woanders englisch hab dann habe ich doch alles vergessen oder? + es ist dann noch ein höheres Level wahrscheinlich... was tuh ich dann? Immerhin habe ich dann (+ dieses Jahr ) 2 Jahre kein Englisch da ich wie gesagt, mein Abschluss nicht geschafft hab 2017 und ich dieses Jahr auch keine Schule besucht hab ( bis vor dem Sommer Ferien) da alles schon besetzt war also alle Berufsschulen usw doch jetzt habe ich ja ein Platz in einer Schule nur hab eben kein Englisch...

Falls es eine Rolle spielt ich bin aus HESSEN.

...zur Frage

Englisch Test morgen was kann alles vorkommen?

Ich bin in einer Berufsschule wo ich mein Abschluss nachholen kann.

Jedoch werden die 20 besten Schüler nur englisch als Haupt Fach haben somit werden sie auch wenn sie die Prüfung schaffen auch einen qualifizierten Abschluss haben.

Ich war leider 1 Jahr schon nicht in die Schule somit habe ich vieles verpasst. Was kann in englisch vor kommen? Es wird eben ein Haupt schul Niveau sein..

...zur Frage

Wie kann ich am besten ausdrucken das ich kein Abschluss habe?

Heii

also ich habe ein Problem ich habe mein quali leider nicht bestanden habe aber die 9 klasse erfolgreich bestanden und jetzt möchte ich mich bewerben als Friseurin aber ich weiß leider nicht wie ich in meine Bewerbungs schreiben soll das ich kein Abschluss habe also ich weiß nicht wie ich es gut formulieren kann

...zur Frage

Warum schreibe ich schlechte Noten obwohl ich viel lerne?

Und zwar ich lerne sehr viel, passe im Unterricht auf aber trotzdem schreib ich dauernd 4er außer in englisch da hab ich immer ne 1 oder eine 3 aber das ist das Problem. Wie können meine Noten besser werden? Ich lerne schon so viel 😫 ich hasse es einfach wenn ich die Probe zurück bekomme und da die Note 4 lesen zu müssen.. Außerdem möchte ich einen Qualifizierten Abschluss ( ich bin in einer mittelschule) ist der Quali sa schwer..? Aber wie gesagt, ich lerne extrem viel aber trotzdem schlechte Noten. . Ich kann deshalb garnicht mwhr schlafen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?