Wie bereite ich mich am besten auf die mündliche Abiprüfung in Englisch vor?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Besorge dir doch diese Übungshefte für das Zentralabitur und bearbeite Aufgaben mündlich und nimm sie auf. Überprüfe und vergleiche dein Ergebnis mit dem Lösungsteil und wiederhole. Sprechen,sprechen,sprechen,am besten mit noch jemand anderem zusammen, dem es genauso geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Serien etc auf Englisch gucken.

Wenn dein Thema es zulässt, z.B. wenn es um Politik oder so gehen würde, könntest du dir englische Debatten zum Thema anhören/ansehen, da lernst du nicht nur allgemein Englisch sondern wenns um dein Thema geht kannst du dir sogar ein paar Phrasen und Vokabeln abspecken.

Sonst denk nach wie die Prüfung ablaufen könnte, z.B. musst du etwas erklären oder beschreiben, musst du analysieren oder debattieren? Dafür gibt es ja in den meisten Englisch Schulbüchern oder im Netz Phrasen die man dafür auswendiglernen könnte. Die lernst du dann einfach in einem fiktiven Vortrag nochmal anzuwenden.. mehr fällt mir so auf anhieb auch nicht ein..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichfragemich16
21.03.2016, 20:11

Gute Ideen.

Lege dir möglichst auch noch einen Satz zurecht, den du für den Fall benutzt, dass du dich versprichst. Damit überspielst du die Situation und zeigst, dass du den Fehler selbst bemerkt hast.

0

Guck dir viele Englischsprachige Videos an oder guck im TV die englischen Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rina97
21.03.2016, 19:55

Das mache ich auch so schon :) meinte eher Tipps für die mündliche Prüfung speziell oder Übungen, wie ich selbst wieder etwas ins sprechen rein komme, ohne Selbstgespräche zu führen 😅

0
Kommentar von NGinderKueche
21.03.2016, 19:55

genau das empfehle ich auch meine Mum hat allein davor Englisch sprechen gelernt

0

Was möchtest Du wissen?