Wie bereite ich Maiskolben am besten und leckersten zu?

2 Antworten

Hmmm, ich mach die Maiskolben im Salzwasser (fertig sind sie, wenn du mit nem Messer reinstichst... und es dir "fertig" vorkommt...sollten nicht mehr zu hart sein!) und wenn sie fertig sind serviere ich sie mit Kräuterbutter... schmeckt mir besser als "normale" Butter... und Salz brauch ich dann auch nicht extra...; Gutes Gelingen und Guten Appetit!

in der Pfanne mit Butter leicht bräunen, gegen Ende Zucker drüber und kaamelisiern lasse. Tipp zu Verzehr: Stecke in beide Enden einen Zahnstocher, so kannst Du die Kolben beim Abnagen besser halten, ohne klebrige Finger zu bekommen.

Super-Idee mit den Zahnstochern. Wer`s mag kann noch viel Knobi drauf geben! LG

0

Wie bereite ich eine gefrorenen maiskolben richtig zu?

...zur Frage

vakuumverpackte Maiskolben zubereiten in der Mikrowelle?

Hey Leute,

Ich habe damals bei einer polnischen Nachbarin in meinen "jungen Jahren" Maiskolben gegessen, die ich mit etwas Salz überstreute. Heute beim R*we sah ich dann vakuumverpackte Maiskolben und habe sie mir einfach gegönnt. Der Nostalgiewillens..

Meine Frage ist jetzt, wie bereite ich diese am besten zu ? Auf der verpackung steht was vom Grillen Oo

Kann ich diesen auch in der Mikrowelle zubereiten ? Und wenn ja...wie genau ?

Ich habe seit fast 10 Jahren kein Maiskolben mehr gesehen/zubereitet/gegessen.

...zur Frage

Wie bereite ich mich auf ein Vorgespräch für die Tagesklinik am besten vor?

Guten Abend liebe Com,

Ich habe am Dienstag (27.2) ein Vorgespräch für die Tagesklinik.. Ich bin ziemlich nervös und weiß echt nicht was da auf mich zu kommt.. bzw ich habe keine Ahnung wie ich am besten Anfangen soll :/

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ?

...zur Frage

Wie bereite ich mich am Besten auf eine mündliche Französisch-Schuli vor?

In genau 2 Wochen habe ich eine mündliche Französischschulaufgabe. Ich muss ein Bild beschreiben, einen unbekannten Text lesen und einen Dialog führen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps , wie ich mich am Besten auf die Schulaufgabe vorbereiten soll?

...zur Frage

Wie bewahrt man Maiskolben auf,damit sie lange frisch bleiben?

Lasse sie immer mit den Blättern im Kühlschrank. Ist das ein Vorteil .So weit ich informiert bin, schützen die Blätter vor Quetschungen. Wie ist am besten?

...zur Frage

Mais vom Feld konservieren , am liebsten in Gläsern - wie?

Guten Abend 🙋
Kurzfristig haben wir heute gegrillt , auf dem Heimweg noch kurz in nen Laden gehuscht haben alles bekommen außer Maiskolben.
Kurzer Hand sind wir in n Maisfeld 🤗 die Kolben haben wir auf den Grill gelegt , mit Kräuterbutter bestrichen , soooooo lecker 😋
Der Sohn meiner besten Freundin meinte " können wir den Mais in Gläser packen und im Winter essen "

Auf Chefkoch usw finde ich nicht wirklich Anregungen die mich überzeugen .
Stimmt es das man kein Salz beim einmachen zufügen darf ?
Ich freu mich auf ! Eigene Ideen , Rezepte , Anregungen & Tipps 🤗🐛💨, gerne auch in Kombination mit Kräutern! Danke 💐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?