Wie bereite ich Hirschfleisch vor zum Essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ... da scheiden sich die Geister .. einige legen alles in Rotwein ein - ich lege alles in Buttermilch ein - dazu schneide ich die Zwiebeln - Möhre - Lauch - Sellerie - Petersilienwurzel klein und gebe das in die Buttermilch mit den aufgezählten Gewürzen - Liebstöckl - Piment - Pfefferkörner - Lorbeerblatt - einen Zweig Rosmarin - nach 36 Stunden holen gieße ich ab, das Gemüse spüle es aus - und tupfe mit Küchenpapier das Bratenstück und das Gemüse trocken - ich lege dann das Bratenstück in heißes Butterschmalz und brate ringsum gut an -erst wenn alles gut angebraten ist gebe ich die Gewürze und grobes Salz dazu und langsam das Gemüse - wende aber ständig das Gemüse - bis es auch gut angebraten ist ... dann gieße ich etwas heiße Brühe dazu und schiebe den Bratentopf in den Ofen ... und lasse bei ca. 120 ° - aber da sind sich viele nicht einig ca. 3 Stunden ganz langsam vor sich hin schmoren - ab und zu nachsehen und den Braten übergießen - (( bei uns mag es keiner wenn es Fernsehrot ist )) bei uns muss der Braten gut durch sein und trotzdem zart sein - das GEmüse wird weggetan und aus dem Sud eine richtige gute Sosse mit eiskalter Mehlbutter und Sahne gemacht - dazu meistens Pfiggerlinge (( je nach Jahreszeit )) Rotkraut - gekochte Binre Mit Preisselbeere - dazu auch Schlesische Klöße oder Salzkartoffeln Anmerkung: das Wild das jetzt noch im Gefrierschrank ist sollte möglichst verbraucht werden - sonst ist es überlagert und dann schmeckt es nicht mehr so gut - man sollte auch auf GEfrierbrand achten. ge

Mach Gulasch daraus. Schiebe in den Backofen bei 200 Grad für 2 Stunden mit Suppengemüse in großen Stücken. Dieses hinter raussuchen und püriert wieder als Sauce hinzugeben. Alles abschmecken. Man muß Hirschfleisch eigentlich nicht unbedingt marinieren!

Unterschied Maisstärke und Speisestärke?

Hey, gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Was kann man alles mit feta käse machen?

...zur Frage

Raclette, welche Zutaten kann ich heute noch zum kochen verwenden

Wir haben gestern Raclette gegessen und haben heute noch geschnittene Pilze, Zwiebeln, Tomaten, Speckwürfel, gekochte Kartoffeln und Mais übrig, ach ja und Käse. Welche Zutaten darf man nocheinmal verwenden? Meine Freundin meinte, dass Zwiebeln nicht mehr benutzt werden dürfen? Was kann man aus den Zutaten heute noch kochen? Aber bittekein Raclette, davon habe ich genug :-)

...zur Frage

Sparsam Kochen 2 Wochen Sturmfrei

hallo ich hab bald 2 Wochen sturmfrei

die frage is jetzt was kann ich mir sparsam kochen???? Ich weis halt nicht wieviel geld mir meine eltern da lassen und jeden tag in der Mittagspause kann ich auch net zur Oma essen gehn. ^^ kennt ihr gute und Zutatengünstige rezepte wo ma auch mal 2 oder 3 tage von essen kann??

schon mal 1000 dank für eure Antworten ^^

lg Vamsteffipir

...zur Frage

Wieso wirkt Koffein bei mir nicht soll ich mich forschen lassen?

Ich spüre absolut keien wirkung so als würde ich kaffe trinken höchten mir wird warm davon weil man es auch warm trinkt...

warum ist das so?

soll ich mich mal forschen lassen? ich habe schonmal ein test gemacht am morgen vor der arbeit hatte ich ein blutdruck 115/65puls 65 dan habe ich bis feierabend 900 ml kaffe getrunken...blutdruck war 120/75 puls 78 naja ist zwar höcher aber am nächsten tag ohne die kafffe waren die werte fast gleich ...esist jan normal das der blutdruck puls am tag leicht ansteigt udn gegen abend wider sinkt also heißst es es wirkt nicht und ich spüre auch nichts...

gibt es jemand unter euch den es auch so wie mir geht?

kennt jemand dir gründe?

also ich trinke nur gelegentlich kaffe nicht tgälich villt 1 mal die woche capucino oder sowas..

danke schonmal

...zur Frage

Schweinerollbraten wie lange?

Hallo, wie lange brauch ein Schweinerollbraten im Backofen? Ich habe keinen Bräter kann ich den auch anders machen? Der Braten ist nur 1,3 kg schwer. Also eigentlcih klein. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?