Wie bereite ich frische Artischocken zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entweder halbiere sie, entferne den Kern, streue etwas Salz darüber und serviere. Oder vielleicht als Tatar. Das Fleisch ohne Kern und Schale mit der Gabel zerquetschen und mit feingehackten Zwiebeln vermengen. Etwas Salz und servieren. Guten Appetit. Halbieren, Kern entfernen und aus der Schale kratzen.

Entschuldigung, war schon zu spät. Ich meine natürlich Avocados.

0
@nichts

Artischocken in Wasser, Essig, Salz kochen. Ich glaube eine dreiviertel Stunde, kann auch länger sein ist schon länger her. Sie werden, wie sie sind serviert. Außer der Haare, die sich in der Mitte der Blüte befinden. Kann man auch beim essen entfernen. Mann nimmt nun Blatt für Blatt. Etwas " Fleisch " befindet sich dort, wo die Blätter an der Blüte sitzt. Nach dem ganzen Blatt für Blatt Fleischabkratzen zwischen den Zähnen gelangten man an das sogenannte Herz, welches mit Haaren besetzt ist, die nicht gegessen werden. Das Wichtigste dabei ist die Sauce. Ich empfehle Sauce Bernaise. Guten Appetit.

0
@nichts

P.S. Die Sauce gibt man auf das Herz und stippt die Blätter dort ein wo sich das Fleisch befindet. Nur auf einer Seite der Blätter und sehr wenig. Das Herz ist ein größeres Stück.

0

Artischocken musst du mit ein wenig Essig und Salz kochen. Dauert sehr lange. Ich empfehle dir, benütze einen Dampfkocher, geht viel schneller. Dazu servierst du eine Viagrette, schmeckt lecker.

Bei uns heisst das Vinegrette,aber das kann ja eine "Ausländerin"(eigene Bezeichnung von Brigitta)nicht wissen.:-)

0
@krauthexe

Ja natürlich, das Wasser habe ich noch vergessen zu schreiben, Krauthexe. Gruss Brigitta

0

Bei uns heisst das Vinegrette,aber das kann ja eine "Ausländerin"(eigene Bezeichnung von Brigitta)nicht wissen.:-)...Viagrette könnte leicht zu Verwechslungen mit V.i.a.g.r.a führen und das kann böse enden.

0
@Bruno

Naja,ich kann doch manche Dinge in meinem Hexenkessel sehen...:-))Grüßle!

0

also das Kochen ist ja okay...aber Vinaigrette - ich weiß nicht?? Wirklich lecker schmeckt dazu eine selbstgemachte (wichtig!!) Mayonnaise. Da tunkt man die Blätter ein Mmmh!

0

Wie bereitet man frische Artischocken zu?

http://www.helpster.de/wie-bereitet-man-frische-artischocken-zu_14454#video

Entschuldigung Rosa, für meinen Schreibfehler. Ich wollte natürlich Vinaigrette schreiben. Das beste der Artischocken sind die Herze. Die kann man in Delikatessengeschäfter mit Öl und Kräuter fertig zubereitet, in Gläschen kaufen.

http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/315,2/Chefkoch/Tricks-bei-der-Zubereitung.html Geht ganz einfach.

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=artischocken&wo=0

Was möchtest Du wissen?