Wie bereite ich einen Rinderbraten mit Soße zu?

5 Antworten

Ich würde ihn kräftig würzen, rundrum scharf anbraten und dann mit gewürfeltem Gemüse und etwas Flüssigkeit (Brühe, Rotwein) ca 3 Stunden leicht köcheln lassen. Immer wieder mit der Flüssigkeit übergießen oder auch mal drehen. Evtl Flüssigkeit anchfüllen.

Die Sauce dann nachher mit Sahne und GEwürzen abschmecken.

Google doch einfach mal braten.

Da bekommst du Unmengen an Rezepten

Wie gelingt ein guter Rinderbraten?

Hallo Zusammen,

eigentlich koche ich schon länger und auch relativ gute Hausmannskost. Ich habe schon öfter Schweinebraten und sogar Lammkaree zubereitet aber immer wenn ich mich an einem Rinderbraten versuche wird er entweder zu zäh oder zu trocken. Hat jemand eine Zubereitungsart für mich ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schmorzeit Rinderbraten 2,5 Kg

Hallo, wie lange muss ein Rinderbraten von 2,5 Kg im Bräter schmoren wenn er auf dem Herd zubereitet wird?

...zur Frage

schweinebraten, rollbraten brauche mal etwas hilfe

Hallo ich soll Rundstück warm machen. Nun meine Frage ich will den im Topf machen da ich keinen Bräter habe und so im Ofen will ich den nicht machen wegen der Soße.

Ich hatte vorgehabt den mit Salz und Pfeffer zu würzen und dann mit Dijon Senf einzureiben. Dann anbraten und in den Topf. Wie muss ich weiter machen? Soll ich in das Wasser Brühe tun, oder kann ich das auch nur mit Wasser machen? In die Soße sollen Pilze. Soll ich diese nachdem der Braten fertig ist und die Soße angedickt und (notfalls) püriert dazu tun und kurz aufkochen lassen? Wenn ich sie vorher rein tue dann werden sie ja matsch? Bzw zerkleinert durch das pürieren???? Ich wollte den Braten ohne weiteres gemüsea außer die Zwiebeln anbraten und dann in den topf tun, geht das?

Es sollen 4,5 Personen von essen wie groß sollte der sein?

Bin dankbar für jeden Tipp :D

...zur Frage

Werden Spaghetti in der Soße weich?

Die Soße ist heiß, die Spaghetti wurden darin gekocht, sind aber noch nicht ganz durch gewesen, als ich den Topf vom Herd nahm.

...zur Frage

Wie kann ich Rinderbraten vor der Zubereitung einlegen oder marinieren damit er schön zart wird?

Wenn ich Rinderbraten als Sauerbraten vorher einlege wird er schön zart, habt ihr noch andere Ideen für das gleiche Ergebnis aber eben nicht sauer. Oder wie bekommt ihr einen schönen saftigen und weichen Braten hin?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bratensaft und Soße zu Braten?

Hallo Ihr Lieben!

Also..heute geriet ich in eine heftige Diskussion mit meiner Mutter, es ging natürlich darum was Bratensaft ist und was Soße zu Braten ist. Meine Mutter meinte, das wär beides das gleiche!!!!

Ich sage: NEIN! Bratensaft ist doch die Soße die vom Fleisch kommt, z.B. man tut einen Rinderbraten mit Gemüse umrandet in den offen, der Kocht dann vor sich hin und der Saft vom Fleisch tritt aus: et Voila Bratensaft!

Soße zu Braten ist eine Soße, die man zum Braten separat dazu macht, z.B. man nehme irgendeinen Fond, man schüttet ein bisschen Sahne rein oder Soßenbinder und dann hat man die Soße, die man zum Braten serviert!

Was meint Ihr dazu? Bitte helft mir dieses Problem zu lösen...die Frage hat mich nämlich seeeehhhhrr aufgeregt!

LG Sharareh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?