Wie bereite ich ein schnelles Apfelkompott zu?

6 Antworten

Meinst du einfaches Apfelmus?
Dazu : Äpfel waschen in Stücke schneiden - in einen Topf mit ein wenig Wasser (ca. die Menge einer Tasse) geben und einige Minuten köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind. Danach durch ein Haarsieb passieren! Verfeinern kannst mit ein wenig Zimt - je nach Geschmack. Aber Zucker brauchst du nicht zugeben - davon haben die Äpfel im allgemeinen schon mehr als genug!!! Habe ich schon oft gemacht, mit Äpfeln die zu mürbe /mehlig wurden und keiner sie mehr essen wollte! Superlecker!!!

Äpfel schälen,Kleinschneiden mit Wenig Wasser Dünsten lassen,Zucker erst hinterher rein tun,sonst brennt es an!danach pürrieren,mit Zucker,etwas Zitrone abschmecken!1Vanillezucker dazutun gibt feineren Geschmack!

äpfel schälen, achteln und in einen kochtopf geben. etwas zucker darüber, 2-3 gewürznelken dazu, mit wasser bedecken, kurz kochen. wenn du apfelmus magst etwas länger kochen und pürieren. mit zimt abschmecken.

ähm, vor dem pürieren bitte noch die nelken rausfischen. gg

0

Habe beim Metzger Sauerkraut gekauft, wie bereite ich es zu, wielange muß es kochen?

Wie bereite ich es zu, wielange muß es kochen ?

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Äpfeln?

Hey Leute esse jeden tag bis zu 10äpfel jeden tag bin regelrecht süchtig danach fühle mich dann glücklich ist die menge schädlich

...zur Frage

obstallergie?!

wenn ich äpfel, kirschen oder pflaumen esse bekomm ich son unangenehmes kratzen hinten im rachen. ist das ne allergie? weil komischerweise kann ich andere früchte wie trauben, orangen, bananen, ananas,... ohne probleme essen.und auch apfelkompott is kein problem..

...zur Frage

Äpfel mit oder ohne Schale gesünder?

Hallo, was meit ihr, mit oder ohne, unter Berücksichtigung der Pestizide, mit denen Obst/ Gemüse "behandelt" wird?

...zur Frage

Kakao 'fest' machen

Hi Kann ich kakao so machen, dass er wie ein schokoladenpudding ist? Habt gehört das kann man mit chai-samen machen aber die habe ich nicht und kann sie auch in keinem näheren kaden bekommen.. Also, geht das? Ansonsten habt ihr ein !ganz schnelles! Schokopudding rezept mit kakao geschmack? Sollte vielleicht auch eher gesund sein..

...zur Frage

Apfelsaft vegan?

Hallo liebe GF-Community,

ich bin jetzt seit längerer Zeit überzeugter Veganer und auch in meinem Umfeld befinden sich einige Mitstreiter die meine Überzeugung teilen.

Ich habe allerdings gemerkt, dass wir in der Hinsicht auf unterschiedlichen Leveln bewegen und der eine oder andere etwas extremer ist als ich. Ein paar sehen das auch etwas lascher und finden 1x Meeresfrüchte in der Woche als Veganer i.O.

Ich persönlich denke schon dass ich da etwas strenger bin, aber es gibt sicher auch noch Leute über mir.

Mein Problem ist es, dass ich es nicht ab kann wenn ich weiß, dass innerhalb einer veganen Produktion Tiere sterben obwohl das vermieden werden könnte.

Deswegen habe ich gefragt, ob es z.B. bei Säften Hersteller gibt, die garantieren, dass z.B. den Würmern die (leider) ab und an den Weg in die Äpfel finden zum einen nicht verarbeitet werden, aber zum anderen eben auch nicht einfach als lebendiger Müll aussortiert werden, sondern an einen anderen Lebensort verfrachtet werden.

Würde mich über Antworten bzw. Quellen zum Recherchieren freuen.

LG

Twitterhilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?