Wie bereite ich den besten Kaffee zu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kaffe war die Frage: Wasser kochen mit nem Wasserkocher - geht fix und ist billiger als Boiler etc, dann Kanne holen - Filter auf Kanne stell - Filter rein - Kaffeepulver (frisch gemahlen) rein - und das kochende Wasser drüber gießen. Dann hast einen spitzenmäßigen kaffe - da kann keine noch so teure Super-all-in-one-Maschine (Jura, Saeco und so weiter) mithalten. Das ist der perfekte Kaffeegenuß, weil Du schon beim Brühen die Aromastoffe abbekommst. Diese Kaffeemaschinen sind alles Mist - da schmeckt der Kaffee besch...eiden. Und wenn so ein Teil kaputt geht, kannst 10 tge auf die Reparatur warten, mußt das Ding zur Post schleppen und nen Hunni für die Reparatur löhnen. Dafür bekommst schon 20 Pfund ordentlichen Kaffee.

kann man machen.... muss man aber nicht. also ich finde, dass ne gute Kaffeemaschine auch guten Kaffee herstellt. Selbst so günstige Machinen wie Senseo und dergleichen machen guten Kaffee. Die kriegste für schmales Geld (unter 100 öcken) und man kann die wiederverwendbaren eco-pads nehmen und selbstgemahlenen Kaffe benutzen. Lecker, schnell gemacht und auf dauer nicht teuer... LG

0

Der beste Kaffee ist für mich Capuccino und der geht ganz einfach: Espressopulver in eine altmodische Auf-den-Ofen-Stellen-Espressomaschine füllen, unten Wasser rein und kochen, bis der Espresso durch ist. Milch erwärmen und entweder mit Milchschäumer oder mit dem Miniquirl zum Milchschäumen aufschäumen. Espresso in Tasse, Milchschaum drauf, nach Geschmack Zucker rein und Kakaopulver oder Zimt darüber. Fertig ist der perfekte Kaffeegenuss.

Was möchtest Du wissen?