Wie berechzne ich die Auftriebskraft eines Rotors?

2 Antworten

Hängt vom Querschnitt und der Umdrehungszahl ab! - Muss aber "im Leerlauf" dem Gewicht des Flugkörpers (Hubschrauber) genau entsprechen...

49

Nö, das wird mit dem Anstellwinkel geregelt.

0

Geschwindigkeit anhand von Beschleunigung und Strecke berechnen?

Hallo, also wenn ein Gegenstand fällt, passiert das ja normalerweise mit Gleichmäßiger Beschleunigung (9,81 m/s^2), er wird also immer schneller. Ich habe weder Zeit, noch Masse gegeben nur die Strecke 50cm (und dass der Gegenstand an sich 10cm lang ist, aber das sollte egal sein).

Wie kann ich also nur mit der Beschleunigung und der Strecke die Geschwindigkeit ausrechnen (am Ende der Strecke)?

Ich habe beim Googlen keine Formel gefunden.

...zur Frage

weiß jemand, wo ich textaufgaben zur anwendung von der pq-formel finden kann?

beim googlen hab ich nichts gefunden

...zur Frage

Fadenkraft berechnen

Hallo ich bräuchte die Formel zur Berechnung der Fadenkraft (Ff).

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Füllmenge von Fass in Excel berechnen

Hallo Zusammen

Ich hab ein Fass, das Seitlich bombiert ist. Nun bin ich auf der Suche nach einer Formel, mit der ich die effektive Füllmenge (nicht das Volumen), durch angabe des Füllstandes in in cm, ab Boden, berechnen kann.

kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Gruss Remo

...zur Frage

tomatisierte Weißweinsauce

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für tomatisierte Weißweinsauce... Versucht zu googlen, habe ich schon... leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? Lieben Gruß in die Ferne...

...zur Frage

Formel zur Berechnung der Weite einer Wurfparabel mit Luftwiderstand ?

Hallo ! Ich weiss die Formel für die Berechnung der Weite, die ein Ball in einer Wurfparabel zurücklegt lautet: v null ² / g ! Aber wenn ich die Weite Berechnen will in Abhängigkeit des Luftwiderstandes hat die Formel ja keine Gültigkeit mehr.Habe auch schon gegoogelt aber nur eine Formel für die Wurfparabel gefunden , bei der man die Weite bereits wissen muss(Bild)! Vielen Dank im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?