wie berechnet sich der Skonto anhand diesen Bsp.?

2 Antworten

Versandkosten sind ein Fixwert.

Skonto darfst du vom Warenwert abziehen entsprechend reduziert sich dann auch die Mwst. um die selben 2%

Ok, heißt die Versandkosten lasse ich bei der Abzugsberechnung außen vor und nehme den Bruttobetrag und ziehe davon die 2% ab.. Richtig?

1

wenn du ein kunde bist sprich endverbraucher dann ziehst du Skonto vom brutto ab

sprich Bruttoendbetrag + Versandkosten und davon die 2% abziehen?

0
@Mareike2012

ja des weiß ich auch nicht genau ich würde sagen von dem Betrag der bei dir auf der Rechnung steht.

0

Buchführung : Skonto

Hallo,

Ich versteh es nicht ganz. Undzwar wan nweiß ich wann ich Skonto abziehen muss und wann einfach nur den brutto skonto zu rechen wenn ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Bruttobetrag Zahlendreher

Habe ein Problem mit einer Rechnung, bzw. Buchung. Auf der Rechnung steht drauf: Netto: 1993,75€ MwSt: 378,81€ Brutto: 2327,56€ Der Bruttobetrag hat einen Zahlendreher und müsste eigtl. 2372,56€ lauten. Den ausgewiesenen Bruttobetrag von 2327,56€ hat er auf seinem Konto gutgeschrieben bekommen. (4/3 Rechner) Nun Meine Frage: Wie ist das zu buchen? (wenn möglich bitte mit Konten SKR04)

...zur Frage

Ziehe ich Skonto vom Brutto-VK oder Netto-VK ab?

Hallo Leute Folgende Aufgabe

Der Brutto-VK einer Liefererrechnung (inkl 19% Steuer) beträgt 2600€

Frage: Wie viel würden Sie unter Abzug von 2,5% Skonto sparen ?

Meine Frage lautet, da der Brutto-VK ja 119% ist: Muss ich vorher die 19% rausrechnen und DANN Skonto abziehen oder kann ich die 2,5% von dem Brutto-VK abziehen ?

...zur Frage

3% Skonto-vom Brutto-oder Nettobetrag abziehen?

Hallo, habe heute meine erste Ware bekommen und wollte den Betrag mit 3% Skonto gleich überweisen. Ist mir echt peinlich zu fragen, aber ziehe ich die 3% vom Brutto- (also inkl.Mwst) oder vom Nettobetrag ab? Oder vom Gesamtbetrag der Rechnung, inkl. Versandkosten?

Danke für die Antwort!

...zur Frage

wie berechne ich den Skontoertrag und den Bankkredit?

33000€ 30 Taga netto Kasse Skonto 2% 10 Tage Konkorrentkredit 11%

wie berechne ich den Skontoertrag und den Bankkredit ?

...zur Frage

Verbuchung von Skonto

Kann mir jemand erklären wie man mit Skonto oder Lieferantenskonto verbuchen kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?