Wie berechnet man x, wenn eine Quadratzahl dabei ist?

3 Antworten

die Klammern nicht lösen; Fallunterscheidung machen;

1. Fall

x+2>0 → x>-2

x-3<0 → x<3      L1 = -2 bis 3

--------------------------------------------------

2. Fall

x+2<0 → x<-2

x-3>0 → x>3         L2 = leer

-------------------------------------------------

L1 vereinigt L2 = -2 bis 3

also alle Zahlen zwischen -2 und 3

L = ]-2 ; 3[

An der Ungleichung kannst du die Nullstellen direkt ablesen. Zudem ist die Parabel nach oben geöffnet, also ist sie nur im Bereich zwischen den Nullstellen negativ. Nun musst du nur noch die Quadratzahlen in diesem intervall betrachten.

PQ-Formel

Wie lautet die Lösung zu der Aufgabe im Bereich Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen, die Aufgabe zu lösen? Ich komme nicht auf die Lösung. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

mathe, kugel, volumen: könnt ihr mir bei dieser aufgabe bitte helfen? nur helfen, keine lösung..

hallo, also wir werden morgen eine fslk in mathe schreiben und bei einer aufgabe komme ich nicht weiter ( unser lehrer hat uns aufgaben gegeben, die wir noch nicht hatten, aber manche von denen werden drankommen..), also hier ist die aufgabe:
Wie dick ist die haut einer kugelförmigen seifenblase von 80mm durchmesser, die aus einem kugelförmigen tropfen von 4 mm durchmesser entstanden ist?
so also ich habe erst das volumen von dem tropfen ausgerechnet, es kommen 33,5mm³ raus, dann hab ich das von der seifenblase, da kommen 268082,6 mm³ raus, und was muss ich jetzt machen? war mein ansatz überhaupt richtig, den ich gemacht habe? also ich will jetzt nicht die lösungen wissen, sondern brauche nur bisschen hilfe...

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie berechnet man den Druck?

Die Aufgabe lautet folgendermaßen: "Ein 40kg schwerer Junge steht mit den Skiern auf dem Schnee. Die Länge eines Skiers ist 1,3m und die Breite 9cm. Berechne den Druck, den der Junge auf den Schnee ausübt." Ich verstehe nicht wie ich das berechnen soll, kann mir da jemand helfen? Vielen Dank

...zur Frage

Wie berechnet man Höhe und Seitenlänge einer Pyramide ?

Guten Abend ^^ Ich sitze schon eine ganze Weile an dieser Aufgabe (siehe Bild) und komme einfach nicht weiter... :D Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Aufgabe lösen kann?

LG, danke und einen schönen Abend noch Ann

...zur Frage

65+66=100, in welchem Zahlensystem befinden wir uns bei der Aufgabe?

Also ich komme immer auf -2,854101966. Aber es kann doch nicht wirklich richtig sein....ich habe angenommen das man es so rechnen kann:

6x^1+5x^0+6x^1+6x^0=1x^3

Aber wenn ich das nach x auflöse kommt -2,854101966 raus.

Als Anmerkung ist zu erwähnen das wir es im Kopf lösen sollen, was dazu führt weshalb ich bei meinem Ergebnis stutzig geworden bin :D

...zur Frage

Berechnet man diese Aufgabe (Wahrscheinlichkeitsrechnung)?

Sie würfeln 12-mal mit einem fairen Würfel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, höchsten eine Sechs zu würfeln? 

ich habe mir dabei gedacht dass man einmal mit 1/6 rechnen muss und die restlichen 11 male weiß ich dann nicht wie ich rechnen soll

ich komme einfach nicht zu der lösung , die lösung lautet 38,13%.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?