wie berechnet man wahrscheinlichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlichkeiten sind nicht um sonst ein eigenes Gebiet der Mathematik. Es gibt keine absolute Möglichkeit, um Wahrscheinlichkeiten zu errechnen! Sondern verschiedenen Ausgangssituationen angepasste Formeln.

In deinem Fall ist die Antwort saueinfach: 1/8

Würde die Frage aber lauten: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei 4 Versuchen mindestens eine 3 herauskommt, oder "Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit drei mal hintereinander eine 3 zu bekommen", dann ist das schon wieder etwas anderes! ;)

Baumdiagramm ;)

oder 100 durch 8 rechnen/hä?

Einfacher gehts nicht, genau!

100 / 8 => 12,5% (Und das für jede Zahl, da alle dieselbe Wahrscheinlichkeit haben^^)

1/8 = 0,125

Hey.. irgendwie hängt das zusammen! :P :D

0

Was möchtest Du wissen?