Wie berechnet man Nullstellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du das bsp.f(x)= 4x+3 hast ist es einfach du machst f(x)=0 also 0= 4x+3 und tust die 3 rüber also -3=4x und teilst durch 4 also x=-3/4 wenn du hast f(x) = 4x²+3x-2 ist es anders. du musst die mitternachtsformel hernehmen und die geht so wie du sie im bild siehst! also musst du nur noch einsetzten. x= (zähler): -3+-wurzel aus (3²-4mal4mal-2) geteilt durch (nenner): (2mal4) das wäre dann x1= (-3+wurzel41) geteilt durch (8) x1= ugefähr 0,425 und x2= -3-wurzel41 durch 8 ist dann ungefähr x2=-1,175 hast du das verstanden??hoffe es war zu verstehen lg und kopf hoch =) das bild musst du googlen, man kanns nicht erkennen, sorry

Mitternachtsformel!!! - (Mathe, kjguhk)
flopo1221 09.10.2010, 18:29

du musst einfach schauen, wann der ausdruck null wird. also muss bei a mal b mal c ja nur ein ausrdurck aslo z.b. a null sein damit alles null wird.

0

Die gleichungen Gleichsetzen und nach X auflösen.

Santagutefrage 09.10.2010, 16:30

okay gut, dann hab ich die lösung von einem schnittpunkt und danach? Ich hab ja immer zwei schnittpunkte :(

0

Frag doch deine Eltern, Geschwister oder Lehrer. Sie können dir es bestimmt mit einem Beispiel gut erklären

Santagutefrage 09.10.2010, 16:32

als ob die das wüssten und mein lehrer kann cih ja schlecht anrufen...sowas nervt mich echt :((( Ich frag doch nicht hier...wenn ich jemanden hätte hätt ich denjenigen schon lange gefragt :((((

0
Kindersicherung 09.10.2010, 16:33
@Santagutefrage

Aha, deine Eltern werden sowas wissen müssen. Und frag doch einfach dein Lehrer im Unterricht. Was hindert dich daran?

0
Santagutefrage 09.10.2010, 16:51
@Kindersicherung

Meinje Eltern hatten das nicht mal in ihrer Steinzeit...wieso müssten die das wissen, ist doch nicht deinernst oder?

0
Kindersicherung 09.10.2010, 16:53
@Santagutefrage

Meine Oma hat mir das mal früher erklärt. Und außerdem, würde mann das wieder vergessen würde mann das in der Schule nicht lernen. Denk mal logisch nach.

0
EvilDesu 23.04.2013, 23:26
@Kindersicherung

Meine Mutter, mein Vater und meine Großeltern hatten das auch nicht in der Schule du Otto.

0

Was möchtest Du wissen?