Wie berechnet man Musiknoten zusammen wie z.B. eine viertelnote + eine achtelnote?

3 Antworten

eine Viertel- und eine Achtelnote zusammen sind so lang wie 3 Achtelnoten

meinst du das?

Wie Brüche das is z.b eine 3 achtel dann

Bzw. eine punktierte viertel

Lied in andere Taktartschreiben

hey Leute (: Ich schreib nächste Woche Musik & dazu hätte ich mal eine Frage...:

Wie schreibe ich eine melodie eines 4/4 Takt um, dass es ein 4/8 Takt ist ? der erste Takt der 4/4 melodie ist: c' c' e' e' alle vier sind viertel Noten werden die dann einfach alle zu achtelnoten? Also, dass dann da steht c' c' e' e' Aber halt alle vier als achtelnote, statt Viertelnote wie zuvor ?

...zur Frage

Wie kann man Pubktierte Noten und Noten mit Kreuz verstehen?🎶

Hallo.

Ja, ich hatte schonmal ne Frage dazu gestellt aber ich verstehe es nicht😕🎶 Wenn man einen Viervierteltakt hat verstehe ich das einfach nicht welche Noten man noch dazu geben muss um eben Winen Viervierteltakt zu haben...🎼 Bitte erklärt es mir.✨🎉 Und kommt bitte nicht mit Achtel Noten an da weiß ich gar nicht was das heisst😅gute Erklärung bitteeeee😜�?�?�🎶😭💎

...zur Frage

mit Notenwerten rechnen (Musik)?

Hallo, habe etwas Schwierigkeiten mit Musikaufgaben. Wir sollen Notenwerte (z.B.achtelnote + viertelnote + achtelnote + sechzehntetnote) zusammen rechnen. Welchen Notenwert ergibt diese Rechnung? Danke vorab.

...zur Frage

Wie spiele ich nach Metronom richtig?

Hallo, mein Klavierlehrer hat mir den Auftrag gegeben, ein Stück mit dem Metronom zu spielen. Ich bin zwei Jahre dabei, habe aber immer noch ziemlich Rhythmusprobleme, typisch Spätseinsteiger:-). Er schlug dabei ein langsames Tempo, so 54-56 Anschläge vor. Nun sitze ich hier über den Noten und grübel: Das Stück besteht aus vielen Viertel- aber auch aus Achtelnoten. Welche lege ich hier zugrunde? Ich könnte jeden ertönenden Schlag als Achtelnote werten und bei den Viertelnoten zwei Schäge halten, aber ich könnte den Ton z.B. auch als Viertelnote sehen und bei Achtelnoten noch zwischen den Metronomlauten anschlagen...Iw ist da die Vorgehensweise? Hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Musik Rhythmen bestimmen?

Hi Leute, unser Thema in Musik lautet "Rhythmen bestimmen". Da ich sehr unmusikalisch bin, versteh ich das Thema nicht wirklich. Also uns wird ein Takt vorgegeben und dann müssen wir bestimmen ob es eine achtelnote ist oder eine viertelnote oder ganze note etc. und dann auch die pausen bestimmen, ob es eine achtelpaus ist oder halbepause. Wenn es eine achtelnote ist, ist es doch auch eine achtelpause oder? Aber woher weiß ich, ob es eine achtelnote oder halbenote etc. ist???? Danke :D

...zur Frage

gitarrennoten ich war noch niemals in new york

Kan mir jemand helfen?? Ich suche von Sportfreunde Stiller ,,ich war noch niemals in new York´´ die Gitarrenneoten!! Kennt jemand eine Seite wo man die kostenlos runterladen/ ausdrucken kann?? DANKE!!! achja: es sollen KEINE akkorde sein!! also ich möchte gerne den rhythmus spielen so mit viertelnote, achtelnote,... :) ihr wisst schon!! DANKE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?