Wie berechnet man mit 2 Gps Koordinaten den Abstand von 2 Punkten in Metern :)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten



"...Antwort finden, die leicht zu verstehen ist und vor allem noch relativ kurz ..."

Diese Anforderungen erfüllt vrmtl. nur eine Online-Anwendung

https://rechneronline.de/geo-koordinaten/

oder ein Nürnberger Trichter ...

Die Frage lässt außerdem offen, ob der geradlinige Abstand oder die Entfernung auf der Erdoberfläche (bzw. Rechenfläche) gemeint ist.

GPS-Koordinaten sind Längen- und Breitengrade auf einem Ellipsoid, genauer dem WGS84-Ellipsoid. Für die zugehörigen Berechnungen gibt es Formeln.

Melde Dich bei Interesse nochmal.

Grüße


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reniaxAKAmax
11.11.2016, 21:52

Danke für die Antwort, hat mir bei der gestellten Aufgabe für den Unterrichts Vortrag weitergeholfen :)

Danke :)

0

Oder meintest du wenn 2 Messungen gemacht wurden, den Abstand zwischen den beiden Messungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reniaxAKAmax
02.11.2016, 08:52

Ja das meine ich :)

0

Mit 2 Punkten gar nicht, das würde 2 Lösungen ergeben, du brauchst 3 Koordinaten im Raum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?