wie berechnet man m?

3 Antworten

Hey, m ist ja die Steigung!Und die Steigung rechnet man mit dieser Formel aus m= y2-y1:x2-x1 ;) Welche Punkte du für y und x einsetzt ist dir zu überlassen,sie sollten aber in dem Koordinatensystem sein ;)

Lg.

also mit m meinst du schon die Steigung oder ??

Also entweder (y2-y1)/(x2-x1)

oder bei einer Tangente mit f '(x)

oder abmessen !!

Wie berechnet man rechtwinklige Dreiecke?

Hi Leute könnt ihr mir erklären wie man rechtwinklige Dreiecke berechnet also mit dem Sinus cosinus und tangenssatz. Ich hab kp wie das funktioniert bzw wie man einen Winkel berechnet. Hillllfe😣

...zur Frage

Liegt der punkt C (5/5) auf der Geraden durch die Punkte A (0/-3) und B (8/10), berechne rechnerisch (Und wie soll das gehen 😭)?

Hallo Leute,
ich hab da so ein Problem bei meinen Hausaufgaben. Undzwar weiss ich nicht wie man berechnet, ob ein Punkt auf den Geraden von zwei Punkten liegt. Bild von der Aufgabe ist unten mit dabei. Wird mich freuen wenn es mir jemand erklären könnte.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie berechnet man Punkte auf einer Geraden, die zur x1-Achse einen Abstand haben? ?

Details auf dem Bild PS: Die a) habe ich schon gelöst

...zur Frage

Schnittpunkt zweier Geraden berechnen?

Heyy!:) Kann mir jemand von euch erklären, wie man den Schnittpunkt von zwei Geraden berechnet, wenn die Koordinaten zB für g (-3/-4) und für f (-1/2) sind?:)

...zur Frage

HILFE Wie berechnet man fehlende Koordinaten?

Also 1. Wenn der Punkt auf einer geraden liegt. 2. Wenn es ein Punkt ist wenn er auf keiner geraden oder ähnlichem liegt

...zur Frage

Wie berechnet man den Schnittpunkt von 3 geraden in einem punkt?

Ich würde nur gerne etwas bestätigen. Man setzt als erstes zwei Geraden gleich und föngt das gleichungssystem an, danach setzt man die werte in die 3. gerade ein pder? Aber was setzt man bei geraden im raum dann ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?