Wie berechnet man Kwh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Ding 3 Watt verbraucht und eine Stunde läuft, sind das 3 Wattstunden. Liefe es 1000 Stunden, käme man auf 3 Kilowattstunden - und die kosten 3x27 Cent. Und in einer Stunde wäre dann eben ein Tausendstel dieses Betrags fällig

ein Watt, das ist der tausenste teil eines kilowatts. d.h. 3 Watt sind 0,003 kW

d.h. eine stunde sind 0,003 kWh, mal 27 Cent da kann man ja ganz schnell ausrechnen, was da raus kommt. es müsste grob überschläglich gerechnet etwas weniger als 0,1 Cent sein....

lg, Anna

Wenn du einen Verbraucher mit 1000 Watt Leistung eine Stunde betreibst hast du eine kw/h verbraucht. dein 3W-verbraucher müsste um die gleiche Energie zu verbrauchen 1000/3 also ungefähr 333.3 Stunden laufen. Was die Kosten angeht, wenn 333,3 Stunden 27 Cent kosten kostet eine Stunde eben 27/333,3 Cent also 0,081 cent.

Also in 14 Tagen ca 1 kWh

0

Lohnt sich Umrüstung auf LED immer?!

Überlege meine Wohn- und Essbereichsbeleuchtung auf LED umzurüsten. Im Wohnzimmer sind folgende Leuchtmittel verbaut: 4 x E14 - 40W. Und im Essbereich: 4 x G9 - 33W. Ich wohne alleine und bin berufstätig. Das Licht ist dann nur Abends mal im Gebrauch. Wenn ich sehe dass z.B. ein Leuchtmittel für den Essbereich pro 1000 Stunden gerade mal 33 kWh verbraucht frage ich mich ob eine Umrüstung Sinn macht wenn man die Preise der LEDs beachtet. Was denkt ihr? Wo bekommt man günstige (KEINE BILLIGEN) LED Leuchtmittel her? Vielen Dank!

...zur Frage

LED Leuchtmittel - Wie messe ich die Watt mittels Multimeter?

Ich möchte gerne wissen, wie viel mein LED Leuchtmittel wirklich hat.

Einen Multimeter habe ich und die Lampe ist soweit vorbereitet, nun weiß ich nur nicht was ich einstellen muss und wie man es berechnet.

Kann mir jemand helfen ?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Strom verbrauch richtig berechnen?

Hallo,

wir sind derzeit auf der suche nach einem neuem Gefrierschrank. Da unser alter ein gebrauchter war und dort im innenraum nur etwas von 90 watt steht weiß ich leider nicht wieviel er verbraucht. habe dann im internet einen kostenrechner gesucht dort alles eingegeben wieviel watt, wieviel betriebsstunden am tag und cent pro kwh raus kommt 204 euro bei 90 watt und 24 stunden am tag und 26cent für ein kwh stimmt das so ?

habe jetzt einen neuen gefunden wo der verbrauch nur bei 163kwh im jahr liegt dies mit dem preis pro kwh mal genommen ist das richtig so bei der rechnung für denn neuen bin ich bei 42 euro rausgekommen kommt das alles so hin ?

...zur Frage

Stromverbrauch Frage wieviel ist 1 watt in kwh?

Hallo ein Gerät von mir braucht 3 watt , was ist das in kwh ? Oder wieviel in Euro/Cent also ca. Strompreise sind ja unterschiedlich aber so ungefähr

...zur Frage

0.05 kwh in 5 minuten?

0.05 kwh in 5 minuten ist das viel ? Wie viel verbraucht eine Glühbirne pro Minute ?

Danke fürdie antworten !

...zur Frage

Wie viel kWH sind das?

Sind das 605261 kWH oder 60526,1 kwH?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?