Wie berechnet man Koordinaten einmal durch die Erde?

1 Antwort

Wenn du in Deutschland beispielsweise die Koordinaten N 50° und W 10° hast, kannst du N einfach in S ändern und bei der Umrechnung von W auf E musst du 180 - die Koordinate rechnen, also wärst du bei S 50° und E 170°.

Der Kanal (Topographie)?

Ich schreibe am Freitag eine Topographie-Arbeit und wir müssen alles erstmal selbst in eine Karte eintragen, damit wir es lernen können. Nun steht da "Der Kanal" und ich habe dazu nichts genaues gefunden. :/ Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Schikane durch Jobcenter/ARGE bis hin zur Erwerbsunfähigkeit?

Was kann man tun bei Verdacht auf vorsätzliche Schikane durch Jobcenter/ehem.ARGEN? Es wurden Anträge nicht bearbeitet,Leistung falsch(natürlich zu wenig)berechnet,dumme,beleidigende Antworten gegeben,versprochene Rückrufe nicht getätigt,u.s.w,u.s.w. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen.Das ganze Programm halt. Wenn man dadurch praktisch immer in Geldnöten war,ständig Sorgen hatte und sich gar nicht richtig um Arbeit kümmern konnte und jetzt die ARGE/Jobcenter jemand zum Rentenantrag zwingt wegen Erwerbsunfähigkeit obwohl man NIE beim Arzt und gesund ist,was kann man da machen? Polizeiliche Anzeige wegen unterlassenet Hilfeleistung in der Vergangenheit? Anzeige oder Klage wegen Schikane? So blöd sind doch noch nicht einmal Jobcentermitarbeiter,dass sie ständig Fehler machen;da steckt doch System dahinter.

...zur Frage

Gibt es eine Methode um den goagraphischen Gegenpol auszurechnen?

Ich suche eine Methode um den geographischen Gegenpol anhand von längen und Breitengraden auszurechnen.
Also wo würde man auf der Erde rauskommen wenn man kerzengerade bis zu anderen andere der Erdkugel bohren würde.

...zur Frage

Wie lernt man am besten eine topographische Karte auswendig?

...zur Frage

Karten Legende/Zeichen?

Hallo,

ich bin gerade eine alte Karte durchgegangen und habe dort Zeichen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann. Sie sind entweder T-förmig oder länglich, schwarz umrandet und mit Querlinien versehen. In der Umgebung (um die Stadt herum) gibt es davon auf den Karten noch mehrere. Heute befindet sich an den Stellen nur Wiese oder Wald.

...zur Frage

Topographie (stumme Karte)?

Hey, ich war für 3 Wochen krankheitsbedingt Daheim und habe viel Schulstoff verpasst. Für eine Geographie Prüfung müssen wir das Thema „Topographie (stumme Karte)“ können. Ich war ja nicht da und habe die Erklärung dazu nicht. Weiss jemand was das ist? Gegoogelt hab ich schon, finde aber nichts hilfreiches oder checke es einfach nicht. Klassenkameraden kann ich nicht fragen, da mein Handy kaputt ist.Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?