Wie berechnet man komplexe Zahlen mit hohen Potenzen?

2 Antworten

Erst mal klammerst du 1/2 aus, und dann schaust du was passiert, wenn du es hoch 2 rechnest, wenn das nicht hilft dann hoch 4, spätestens dann solltest du das System Erkannt haben.

Oder du schreibst es in Polarkoordinaten, das könnte auch helfen.

(1/2 * (3^1/2) + 1/2i)^(n*6)=(-1)^n

Polynomdivision mit komplexen zahlen

ich möchte den support darauf hinweisen, dass es sich hier um komplexe zahlen handelt. das ist uni niveau. außerdem ist eine eigenleistung vorhanden. ich möchte nur fragen ob ich die polynomdivision richtig gemacht habe

es sollte eig. passen, weil ich am ende auf 0 komme

2i²=-2 dann passt das

es ist alles im bild zu sehen

...zur Frage

kann man mit dem Taschenrechner mit hohen Potenzen rechnen?

z.B. 6,220 * 10 hoch 23

mal

6,220 * 10 hoch -19

kann man solche Zahlen mit dem Taschenrechner ausrechnen?

...zur Frage

Thema Komplexe Zahlen Seminararbeit?

Guten Abend!Ich werde in der 11. Klasse eine Seminararbeit zum Rahmenthema Komplexe Zahlen schreiben müssen. Da ich sehr interessiert in Physik bin, würde ich sehr gerne ein Seminararbeitsthema wählen, das irgendetwas damit zu tun hat. Mir fallen da jetzt primär mal Schwingungen ein... Könntet ihr mir evtl. sagen, ob es da auch andere Themen gäbe, bzw. was für Schwingungen.Vielen Dank schon mal,Luna

...zur Frage

Wie berechne ich komplexe Zahlen?

Ich verstehe das Thema Komplexe Zahlen allgemein nicht. Es wäre nett, wenn mir jemand es erklären könnte.

...zur Frage

Facharbeit über das Thema komplexe Zahlen?

hat einer eine Facharbeit in Mathe über das Thema komplexe Zahlen geschrieben? Wenn ja, könntet ihr mir eure Facharbeit bitte schicken (engagiere mich wie immer ihr wollt zurück), denn ich bin verzweifelt ... Ich weiß nicht mehr weiter und verstehe das Thema überhaupt nicht. Ich bitte um eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?