wie berechnet man in einem dreieck fehlende seiten(trigonometie)?

0 Antworten

Hilfe bei einem rechtwinkligem Dreieck?

Wenn ich jetzt zB. zwei seiten habe, dann kann ich das ganze Dreieck bestimmen. Was aber, wenn nur die fläche und ein Winkel vom rechtwinlligen Dreieck gegeben ist. Wie soll ich dann die Seiten berechnen?

...zur Frage

Muss ich diese Fläche in ein Dreieck und ein trapez aufteilen wie auf dem bild? Den FlächenInhalt vom Dreieck zu rechnen ist ja easy aber dann das trapez?

...zur Frage

Berechnungen von Sinus, Cosinus und Tangens?

Wie berechne ich sie in einem rechtwinkligen Dreieck, wenn nur der Winkel und eine Seite gegeben ist bzw wie finde ich die andere fehlende Seite raus.

Dazu wüsste ich gerne woran man erkennt wann man, was benutzen muss

Dankeschön

...zur Frage

Wie rechnet man die Katheten eine Dreiecks aus?

Wenn man bei einem rechtwinkligen Dreieck c und p hat wie Rechner man dann die kathete aus ?

...zur Frage

Wie löst man diese Trigonometrieaufgabe?

Hey guys!

Es geht um Mathe... und zwar:

  1. In einem rechtwinkligen Dreieck sind die Seiten c= 8cm und a= 6cm und der Winkel Gamma = 90 Grad gegeben. Wie berechne ich den Winkel Alpha?
  2. In einem rechtwinkligen Dreieck sind die Seiten c= 7,6cm ; b= 5cm und der Winkel Gamma 90 Grad gegeben. Wie berechne ich den Winkel Betha ?

Danke im voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten :-)

...zur Frage

Wie berechnet man die fehlende seite von einem dreieck?

Wie berechne ich die fehlende seite von einem rechtwinkligen dreieck? im mathebuch steht das die lösung 0,8 cm ist. a= 1,0cm b= 0,6cm c= ??? seite c ist die längste seite!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?