Wie berechnet man hier die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Deine Rechnung war richtig. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit für die Kombination 7 - 12 sehr gering; es gibt schließlich 30*40=1200 unterschiedliche Paare von Zetteln.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiingens
14.01.2016, 20:28

Stimmt, okay. Danke :) war einfach bisschen verwirrt, da mir das viel zu einfach vorkam

1

Die Wahrscheinlichkeit ist ja auch sehr kleine! Überleg mal wie viele Möglichkeiten (Kombinationen) es gibt!

Aber so wie Dus rechnest stimmts!

Gruß lucool4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiingens
14.01.2016, 20:27

Ach stimmt. War mir einfach irgendwie zu leicht. Ist halt Mathe haha. Wenn's zu leicht ist, kommt es mir falsch vor

1
Kommentar von xDiingens
14.01.2016, 22:29

Hahahaha :D Nein, nein, bin eigentlich schlecht in Mathe, und wenn mir was leicht vorkommt kommt es mir daher falsch vor hahah

0

Muss man die Wahrscheinlichkeiten von beiden Töpfen irgendwie zusammenführen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDiingens
14.01.2016, 20:25

Also, ich wollte eben wissen, wie wahrscheinlich es ist, genau die 7 und genau die 12 zu ziehen (sind nur Beispiele, Hauptsache halt 2, 1 aus jedem Topf)

0
Kommentar von Anoymus10
14.01.2016, 20:28

Wir hatten das letztes Jahr in der Schule, leider hab ich ich viel vergessen. Zeichne dir am besten eine Art Wahrscheinlichkeitsstammbaum, falls ihr das gelernt habt.

0

Was möchtest Du wissen?