Wie berechnet man einen TKP (Tausendkontaktpreis)

3 Antworten

Ganz einfach: Wie viel Euro muss man zahlen, damit 1000 Menschen die Werbung sehen! Bei Bannern im Internet bezieht sich die Zahl z.B. auf 1000 Impressions bzw. Webseitenbesuche.

Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) (auch Tausenderpreis, Tausenderkontaktpreis oder Tausend Ad Impressions (TAI) genannt) ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme (etwa für Fernsehspots, Online-Werbung oder Printwerbung) eingesetzt werden muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt (im Radio Hörkontakt) zu erreichen. Dabei wird üblicherweise von der Brutto-Reichweite (auch Mehrfachkontakte einer Person mitgerechnet) eines Mediums ausgegangen. Im Onlinebereich, beispielsweise bei Bannerwerbung, gilt eine Ad-Impression als Kontakt. (siehe auch: http://www.effizientwerben.de/thema/marketing)

Vielleicht hilft folgendes Beispiel:

ein TKP von 30 bedeutet, dass du als Buchender der Werbung 30 € dafür zahlst, 1000 Kontakte beim Werbevermarkter (z.B. Zeitung oder Webauftritt) bekommst.

Es ist sozusagen ein Richtwert um verschieden Angebote vergleichen zu können, aber eben nur ein wichtiger Wert.

Online werden TKP Modelle immer öfter von CPL (cost per lead) Modellen abgelöst - dann zahlt man für Ergebnisse wie clicks, Registrierungen oder ähnliches.

Ein Würfel hat ein Volumen von 216cm3. Berechne den Oberflächeninhalt?

Wie berechnet man das?

...zur Frage

Wie berechnet man den Flächeninhalt des Quadrates über dem Radius?

HIer ist die Aufgabe mit der ich nicht zurecht komme. Berechne die Größe des Mittelunktswinkel eines Kreisauschnitts, dessen Flächeninhalt genauso groß ist der Flächeninhalt des Quadrates über dem Radius.

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

wie berechnet man die Jährliche Niederschlagsmenge

Berechne mit deinem Taschenrechner die Jährliche Niederschlagsmenge

...zur Frage

Was bedeutet die Bezeichnung 50 Euro pro TKP, bei Web-Werbeanzeigen?

Ich versuche herauszufinden, was mit der Bezeichnung pro TKP bei Internetwerbeanzeigen gemeint ist. Diese Bezeichnung taucht in sämtlichen Mediadaten von Sozialen Netzwerken etc. auf.

Heißt es, dass man pro getätigtem Klick auf die Anzeige zahlen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie berechnet man die Bremskraft?

Suche die Formel der Bremskraft, wie berechne ich die?

...zur Frage

Verkauf von Entertain TV?

Hallo ihr freundlichen Helfer/innen!

Seit Kurzem arbeite ich im Telefonmarketing bei einem Auftragnehmer der Deutschen Telekom. Das Unternehmen ist fair und legt viel Wert auf Ehrlichkeit. Sowohl gegenüber den Arbeitnehmern als auch gegenüber den Bestandskunden, welche wir im Outbound kontaktieren. Vermarktet wird EntertainTV, ein Produkt welches genutzt werden kann um mit Hilfe des Internetanschlusses den normalen Fernsehanschluss zu ersetzen.

Weitere Möglichkeiten sind das Aufzeichnen von Sendungen, das direkte Anschauen von Filmen, Serien, Dokus usw. aus Mediatheken, das Buchen von Filmen auf Einzelabruf, eine riesige kostenfreie Videothek sowie der Zugang zu Exklusivserien, das erneute Beginnen von Sendungen nach Sendestart und das Abspielen von Sendungen bis zu 7 Tage nach Ausstrahlungstermin. Alles in allem eine runde Sache von welcher ich grundlegend überzeugt bin.

Da ich außerdem seit einigen Jahren im Telefonmarketing tätig bin, aber noch nie in einem so beeindruckendem Unternehmen wie diesem gearbeitet habe, ist es mir wahnsinnig wichtig gute Arbeit zu leisten.

Leider ist es dennoch so, dass ich trotz etlicher Überdenkungen meines Leitfadens, Umstellungen meiner Fragen, Einleitungen, Herangehensweisen usw. keine Verkäufe erziele und nun kurz vor der Verzweiflung stehe.

Die Kunden sind zumeist sehr freundliche Gesprächspartner, aber fast niemand hat Interesse an dem, was ich ihm anbiete. Sobald sie begreifen, dass es um Ihren Fernsehanschluss geht, verlieren sie jegliche Freude und Motivation daran mit mir zu sprechen. Wie ich es auch drehe und wende, die werten Kunden wollen bei ihrem aktuellen Fernsehanbieter bleiben. Entweder sagen sie, dass sie nur Bücher lesen, ihnen Fernsehen nicht wichtig genug ist, dass Ihr SmartTV über ähnliche Möglichkeiten verfügt oder dass sie sich lieber mit dem abgeben, was eben so im Fernsehen läuft... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Wenn es hier Irgendjemanden gibt, der mir Tipps verraten kann, wie ich endlich wieder verkaufe, wie ich meinen Leitfaden sinnvoll umstellen kann, welche Fragen Früchte tragen, was auch immer... So wäre ich wirklich wahnsinnig dankbar!

Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?