Wie berechnet man einen TKP (Tausendkontaktpreis)

3 Antworten

Ganz einfach: Wie viel Euro muss man zahlen, damit 1000 Menschen die Werbung sehen! Bei Bannern im Internet bezieht sich die Zahl z.B. auf 1000 Impressions bzw. Webseitenbesuche.

Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) (auch Tausenderpreis, Tausenderkontaktpreis oder Tausend Ad Impressions (TAI) genannt) ist eine Kennzahl aus der Mediaplanung. Er gibt an, welcher Geldbetrag bei einer Werbemaßnahme (etwa für Fernsehspots, Online-Werbung oder Printwerbung) eingesetzt werden muss, um 1000 Personen einer Zielgruppe per Sichtkontakt (im Radio Hörkontakt) zu erreichen. Dabei wird üblicherweise von der Brutto-Reichweite (auch Mehrfachkontakte einer Person mitgerechnet) eines Mediums ausgegangen. Im Onlinebereich, beispielsweise bei Bannerwerbung, gilt eine Ad-Impression als Kontakt. (siehe auch: http://www.effizientwerben.de/thema/marketing)

Vielleicht hilft folgendes Beispiel:

ein TKP von 30 bedeutet, dass du als Buchender der Werbung 30 € dafür zahlst, 1000 Kontakte beim Werbevermarkter (z.B. Zeitung oder Webauftritt) bekommst.

Es ist sozusagen ein Richtwert um verschieden Angebote vergleichen zu können, aber eben nur ein wichtiger Wert.

Online werden TKP Modelle immer öfter von CPL (cost per lead) Modellen abgelöst - dann zahlt man für Ergebnisse wie clicks, Registrierungen oder ähnliches.

Ein Würfel hat ein Volumen von 216cm3. Berechne den Oberflächeninhalt?

Wie berechnet man das?

...zur Frage

Wie berechnet man den Flächeninhalt des Quadrates über dem Radius?

HIer ist die Aufgabe mit der ich nicht zurecht komme. Berechne die Größe des Mittelunktswinkel eines Kreisauschnitts, dessen Flächeninhalt genauso groß ist der Flächeninhalt des Quadrates über dem Radius.

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

wie berechnet man die Jährliche Niederschlagsmenge

Berechne mit deinem Taschenrechner die Jährliche Niederschlagsmenge

...zur Frage

Marketing erlernen, was für Möglichkeiten gibt es?

Hallo zusammen,

da ich mich momentan Nebenberuflich selbstständig mache, habe ich nicht all zu viel Zeit, mir alles wichtige auf Basis des Selbststudiums beizubringen.

Mein momentanes Wissen ziehe ich aus Büchern und Videos im Internet, sprich im Grunde Reine Theorie. Nebenher versuche ich mich gerade mit einer Website im Online-Marketing / Affiliate-Marketing und sammle somit meine ersten praktischen Erfahrungen.

Da aber im Hauptberuf momentan sehr viel Arbeit anfällt und ich mich auch sonst noch um andere Dinge kümmern muss, ist das zzt. ein sehr sehr langwieriger Prozess.

Somit wäre mein Anliegen wie folgt..

Gibt es Möglichkeiten das Marketing anderweitig zu erlernen. Ich bin auch definitiv gewillt, einen Teil meines Urlaubes und/oder Überstunden dafür herzunehmen und gegebenenfalls einiges an Geld aufzuwenden. Ich habe natürlich schon einige Seminare gesehen, die aber maximal 1-2 Tage gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in den 1-2 Tagen sehr tief in diese Materie einsteigen werde. Wird wahrscheinlich nur ein Oberflächlicher Crashkurs sein. Fernstudium habe ich mir auch schon überlegt, doch hier habe ich nur einen Online-Lehrer. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass viele dieser Fernstudiums nicht das Gelbe vom Ei sind und die Lehrer auch nicht immer Kompetent sind.

Gibt es Firmen oder Unternehmen die Praktikums in diese Richtung anbieten? Habe leider nichts dazu gefunden.

Schulische Weiterbildung ist schwer, da ich meinen aktuellen Beruf nicht aufgeben werde und kann um komplett auf die Schule zu gehen. Deshalb sollte das irgendwie parallel funktionieren.

Vielleicht habt ihr ja ähnliches durch und könnt mir eure Erfahrungen darlegen oder mir Tipps geben, was man in diese Richtung machen könnte.

Grüße und danke

...zur Frage

Was bedeutet die Bezeichnung 50 Euro pro TKP, bei Web-Werbeanzeigen?

Ich versuche herauszufinden, was mit der Bezeichnung pro TKP bei Internetwerbeanzeigen gemeint ist. Diese Bezeichnung taucht in sämtlichen Mediadaten von Sozialen Netzwerken etc. auf.

Heißt es, dass man pro getätigtem Klick auf die Anzeige zahlen muss?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie berechnet man die Bremskraft?

Suche die Formel der Bremskraft, wie berechne ich die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?