Wie berechnet man eine Durchschnittgeschwindigkeit wenn sich die geschwindigkeit ständig ändert?

9 Antworten

> Wie berechnet man eine Durchschnittgeschwindigkeit

Meistens, so auch hier, indem man den gesamten Weg durch die gesamte Zeit teilt.

> wenn sich die geschwindigkeit ständig ändert?

Wenn sich die Geschwindigkeit überhaupt nicht ändert, braucht man ja keinen Durchschnitt zu berechnen. Von einer "ständigen" Änderung kann aber bei Deiner Aufgabe nicht die Rede sein.

Sicher, dass nur die Durchschnittgeschwindigkeit gefragt ist? Interessanter wären die Fragen "Wie lange und/oder welche Strecke fuhr das Auto mit 90 km/h".

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Es ist für den Durchschnitt egal, wie schnell das Auto war. Bei der Aufgabe wurden in 45 min 50km zurückgelegt... Ob es zwischendurch mit 0,1 km/h oder mit 200km/h gefahren ist ist egal....

Also 50km in 45 Min



Sagt doch schon deine Frage: Durchschnittgeschwindigkeit! Also, wie hoch ist die Geschwindigkeit im Schnitt oder wie hoch wäre die Geschwindigkeit, wenn er immer gleich schnell gefahren wäre. Ob er nun teilweise 90 km/h oder 54 km/h ist völlig wurscht und interessiert überhaupt nicht.

Du hast die Strecke (km), du hast die Zeit (min). Jetzt brauchst du nur zu rechnen.

Wie berechnet man die Geschwindigkeit eines Bootes beim überqueren eines Flusses zur Strömung?

Hallo an die Physiker da draußen. Wenn die Geschwindigkeit eines Bootes 7,2 km/h beträgt und der Fluss mit einer Strömung von 1,5 m/s strömt wie ist dann die Gesamtgeschwindigkeit des Bootes ?

Der Fluss den das Boot überqueren muss ist 180m breit, wie weit wird es dann abgetrieben ? Das Boot müsste wegen der Abtreibung auch einiges an Zeit verloren haben, wie lange dauert dann die Überfahrt eigentlich ?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Geschwindigkeit in Bewegungsrichtung?

Ein 80 gradcelsius und 70 Gramm schwerer Gegenstand bewegt sich mit 14 km/h. Welche Geschwindigkeit erreicht er, wenn er 2,5 Sekunden lang 280 mN in Bewegungsrichtung ausgeübt wird?

Bitte um hilfe😫

...zur Frage

Wie reeechnet man das aus?

Ein Auto wird in einer Zeitspanne von 5 Minuten von 18 km/h auf 90 km/h geradlinig gleichmäßig beschleunigt. Wie groß ist die mittlere Geschwindigkeit des Autos?

...zur Frage

Weg - Zeit - Diagramm? (Verkehr/Beschleunigung/Geschwindigkeit?)

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Physik-Aufgabe. Sie seht folgendermaßen aus:

Ein 15m langer Lkw fährt mit der Geschwindigkeit 54 km/h. Ein 5m langer Pkw folgt mit gleicher Geschwindigkeit im Abstand von 2s. Nach 10s beschleunigt der Pkw auf konstant 90 km/h und übholt den Lkw. Erst nach erreichen des Sicherheitsabstands (2s Abstand zwischen Front des Lkw und Heck des Pkw) wechselt der Pkw auf die alte Fahrspur und setzt seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Nun soll man ein Weg - Zeit Diagramm anfertigen und den Überholweg berechnen.

Wie geht das/Wie sieht das aus/Wie viele Einheiten brauche ich pro Achse/etc.?

Ich weiß nur, dass bei dem Diagramm 2 Graphen sind, einen für den Lkw, einen für den Pkw.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Warum ist mein LKW im ETS 2 plötzlich so schnell?

Ich fahre den Volvo FH 16 im Multiplayer mit der Geschwindigkeit 90 km/h, aber heute ist er plötzlich 135 km/h gefahren?! Woran liegt das?

...zur Frage

Wie berechne ich das zeichnerisch/rechnerisch?

Die Aufgabe: Während ein Krankenwagen mit einem Verletzen, aber OHNE Arzt, in Richtung des 30km entfernten Krankenhauses startet, fährt gleichzeitig vom Krankenhaus ein Notarzt los, dem Krankenwagen entgegen. Dessen mittlere Geschwindigkeit beträgt 60 km/h, die des Notarztes 90 km/h. Bestimme, wie viele Minuten nach dem Losfahren der Verletzte ärztlich versorgt werden kann. Da sich beim zeichnerischen die 2 Geraden nicht schneiden komme ich da nicht weiter. Beim rechnerischen verstehe ich nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?