Wie berechnet man diese Aufgabe? Welche Formel? Volumen - Kreisring

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Berechnung des Kreisringes:

Fläche des gesamten Körpersd (D = Durchmesser Außenmaß des Ringes) berechnen:

> A(D) = r(D)^2 * PI

Fläche des Innenringes (d = Durchfluß) berechnen und von A(D) abziehen:

> A(d) = r(d)^2 * PI

Verbleibende Fläche mit der Höhe malnehmen:

> V(D-d) = A(D-d) * h

Berechnet: Das Volumen des Kreisringes


Gewicht berechnen:

> M = V * r * n

M: Gesamtgewicht, V: Volumen eines Ringes, r: Dichte des Materials, n: Anzahl der Ringe

BeaT1 07.07.2010, 16:37

Habs richtig ausgekriegt :D Ohne die Formeln :D

Danke dir :D

Warum hat dich gott nicht früher geschickt dann hätte ich nicht solang überlegen müssen ^^

0

Gewicht = Volumen (mal) Spezifisches Gewicht(also 0.7) also: G = V•ρ

BeaT1 07.07.2010, 16:26

Kannst du es mir genauer erklären ?

Also ich brauche den Volumen um an den Gewicht zu kommen das ist klar jedoch wie rechnen ich in diesem Falle den Volumen aus ?

0

Kreisberechnung kannst du wohl noch sonst guck in die formelsammlung einfach voneinander abziehen dann hastes doch...einfach mal nachdenken ;)

BeaT1 07.07.2010, 16:25

Ja aber ich muss ja den Volumen berechnen um weiter zu kommen kratz kopf denk

0

ich hab zwar keine ahnung was ein gummiring ist aber wenn er innen ein loch hat, dann würd ich erst das volumen vom ganzen rechnen, und dann minus das volumen des inneren

BeaT1 07.07.2010, 16:27

Wie soll das funktionieren ?

Es ist ja ein Körper ?

Hier ein Gummiring --> http://www.quicksplit.de/elements/products/small/29-Gummiring%20parallel.jpg

0
athome 07.07.2010, 16:28
@BeaT1

ach so meinst du das :D und was meinst du mit ausen&innen durchmesser?

0
BeaT1 07.07.2010, 16:30
@athome

xD Also hab zum erstenmal in Mathe ka xD

Die Aufgabe ist oben ich denke bis jetzt ich muss irgendwie die Fläcche berechnen dann die Höhe des körpers also die dicke :S

0
BeaT1 07.07.2010, 16:35
@athome

Welche Klasse bist du den ?

Ich glaube ich habe es jetzt ;) Berechne den Flächeninhalt vom Ring + mal die Höhe also Dicke --> mal 0,7 gr. --> 1000 :)

0
BeaT1 07.07.2010, 16:42
@athome

In der 8 ten ^^ Hauptschule :)

0
athome 07.07.2010, 16:43
@BeaT1

ich auch auf der haupt ;D des is ne echt blöde frage die ihr da habt :D

0
BeaT1 07.07.2010, 16:45
@athome

^^ Jetzt hab ich sie ja fertig :)

Naya ich übe schon mal fürs nächste Jahr ^^ xD

0
athome 07.07.2010, 16:48
@BeaT1

haha :D gehst du in baden württemberg auf die schule?

0
athome 08.07.2010, 19:53
@BeaT1

asoo :D ihr habt nicht die gleichen prüfungen wie in baden württemberg oder?

0

Was möchtest Du wissen?