Wie berechnet man die Zeugnisnote der 8. Klasse?

2 Antworten

Normalerweiße werden beide Noten gerundet. Wenn man das bei dir macht und zusammenzählt, würde man auf 4,40 kommen, wodurch du ja dann die 4 hättest. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Faharade

Alle Noten werden ab x,5 aufgerundet. Von x,1 bis x,4 wird abgerundet. Ist das gleiche wie mit Nachkommazahlen.

Danke dir für die Antwort.

Also wird aus die Schriftliche 4,2 Note eine 4

und die mündliche ist ne 5? :-)

0

Ich bin in Mathe so schlecht. Was soll ich tun?

Heyy,

Also ich war schon immer schlecht in Mathe genauso wie jetzt in der 8 Klasse- Realschule. Ich hatte bis jetzt einmal eine 2 in der Arbeit, und dass war in der 5 Klasse. Sonst habe ich immer 4er oder 5er hatte auch schonmal fast eine 6. In der 6 Klasse hatte ich eine 5 im Zeugnis und 4 vierer. Letztes Schuljahr habe ich in Mathe gerade so noch eine 4 geschafft& eine 4 in Nwa kassiert. In allen Fächer habe ich 2 oder 3 aber nur in Mathe nicht. Wenn der Lehrer was an der Tafel erklärt kann ich immer gut mit rechnen, aber wenn wir was im Buch machen sollen oder so verstehe ich die Aufgaben nie und bin total langsam, manchmal rechne ich zogar mit Fingern. Ich passe so gut wie immer auf aber Brüche und Thermen und so will einfach nicht in mein Hirn gehen. Wir haben kostenlosen Mathe Förder seit diesem Schuljahr also extra Nachhilfe brauche ich nicht. Aber ich weiß einfach nicht wie ich die nächsten Jahre hinbekommen soll? In deutsch oder in Chemie, Physik verstehe ich alles total gut bin in Deutsch zogar fast Klassenbeste. Aber wieso scheitert es an Mathe? Was soll ich tun?

...zur Frage

Welche Note habe ich auf dem Zeugnis, wenn die mündliche Note 60% zählt und die schriftliche 40% und ich mündlich eine 3 habe und schriftlich eine 4-?

...zur Frage

Hauptschulabschluss mit 5 in Mathe wie damit bewerben?

Hallo, ich habe einen Hauptschulabschluss. Ich habe in fast allen Fächern 2er und 3er. Nur in Mathe habe ich nen schei** 5er. Ich möchte jetzt ein FÖJ machen und mich danach um einen Ausbildungsplatz für einen handwerklichen Beruf bewerben. Wird das klappen?

...zur Frage

Hilfee! 5- in Mathe was tun? :(

Ich habe ein großes Problem. Ich besuche zurzeit die Oberstufe eines Gymnasiums, um mein Abitur zu machen. Nun bin ich im zweiten Halbjahr der Q1. Mein Schnitt betrug letztes Halbjahr 2,2. Dieses Halbjahr werden es 2,4 oder 2,5 sein, weil ich Depressionen habe. Wie auch immer. Wir haben unsere Matheklausuren vom ersten Quartal wiederbekommen und was habe ich... eine glatte 6. Ich könnte heulen. Mündlich bekomme ich eine 5-, obwohl ich mich ab und zu beteilige und meistens meine Hausaufgaben mache. Unentschuldigte Fehlstunden habe ich keine. Ich finde das die 5- nicht gerechtfertigt ist, weil ich mich doch im Unterricht einbringe, aber der Lehrer lässt nicht mit sich reden. Er hasst mich und hat es mir sogar gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wenn er mir die 6 gibt bleibe ich sitzen, obwohl ich in den anderen Fächern 1-3 stehe. In den sprachlichen Fächern und in Pädagogik stehe ich 1 bis 1-... Nur Mathe ist meine Schwäche. Sogar in Biologie kriege ich eine 2-. Ich bin echt verzweifelt. Letztes Jahr hatte ich eine 5+. Davor das Jahr hatte ich eine 4, aber da hatte ich auch bei einem Lehrer, der meine Mühe gesehen hat und mir trotz 5er in den Klausuren, eine 4 gegeben hat. Mein Mathelehrer, den ich jetzt habe , zeigt kein Verständnis und hat mir sogar Punkte in der Klausur abgezogen, weil ich Zwischenschritte benutzt habe. Aber wenn ich mit ihm redem will, schnauzt er mich an. Ich möchte meine Oberstufenkoordinatorin fragen, ob ich den Mathekurs ab der Q2 wechseln kann. In 3 Wochen schreibe ich noch eine Matheklausur. Die letzte in diesem Jahr. Wenn ich nicht mindestens eine 3 schreibe, gibt's die 5- oder 6 auf dem Zeugnis. Der Lehrer bewerter die schriftliche Leistung mehr als die mündliche, obwohl dies nicht erlaubt ist. Das würde einfach nicht schön aussehen, wenn ich eine 5- auf dem Zeugnis hätte, falls er mir diese noch gibt. Mathe versaut mein Zeugnis. Ohne Mathe hätte ich womöglich einen Schnitt von 1,7 - 2,0. Das macht mich depressiv. Nachhilfe kann ich mir nicht leisten, weil meine Eltern einfache Berufe haben und wenig verdienen. In meinem Mathekurs habe ich keine Freunde. Meine ganzen Freunde sind in den anderen Mathekursen und bearbeiten die Themen in anderer Reihenfolge. Außerdem sind sie auch keine Mathegenies, aber haben einen guten Lehrer, der ihnen trotz 5er Klausuren eine 4 auf dem Zeugnis gibt.... Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Welche Note werde ich voraussichtlich im Zeugnis bekommen?

Mündliche Note: 2 Schriftliche Note: 3,6

Mündliche Note zählt zu 60%. Schriftliche Note nur zu 40%.

Wie rechnet man das aus?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

Oh habe jetzt in Musik eine sehr schlechte Note bekommen. Und die Zeugnisse stehen vor der Tür. Darf jetzt mein Musiklehrer die Zeugnisnote aus nur einer Note zusammensetzen?( Wir haben den Lehrer getauscht und der wollte die alten Noten nicht übertragen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?