Wie berechnet man die Wurzel aus: Wurzel(h+1)^2?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst √(h + 1)²?

√(h + 1)² = | h + 1 |

Wichtig hierbei sind die Betragsstriche!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielen dank für die Antworten... leider hilft mir keiner der antwort für das richtige ergebnis der aufgaben. das ergebnis soll lauten 2h+2*√(h^2-1)
kann mir jemand den rechenweg erklären?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was wäre dann hier für die Lösung

(√(h+1)+√(h-1))^2

ich weiß das man hier die Binomischen Formeln anwenden muss. komme aber nicht auf das richtige ergebnis... bitte mit Lösungsweg. Danke :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja durch die Quadratwurzel fällt das ^2 weg und du kommst bei |(h+1)| raus. Die Rechnung geht auch wie folgt: (h+1)^2/2 = |(h+1)|

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

löst sich auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?