Wie berechnet man die Steigung einer schiefen Ebene in Grad?

4 Antworten

Du musst die Taste "sin^-1", bzw. "asin2 oder "Inv" + "sin" noch drücken. Hängt vom Taschenrechner ab.

Du hast den Winkel in rad ausgerechnet und muss jetzt in Grad umrechnen. Dabei entspricht 3,14 einem Winkel von 180 Grad.

Vielleicht steht in deinem Taschenrechner RAD statt DEG?? dann stell mal auf DEG um. Momentan hast Du warhscheinlich das Bogenmaß zu 20 ° raus, wenn du richtig gerechnet hast

mathehausaufgabe hilfe benötigt (sinus...)?

drücke den sinus kosinus und tangens durch ein seitenverhältnis mit buchstaben aus

sin alpha =

cos alpha=

sin beta=

tan beta=

dort ist ein dreieck, an der seite links ist b mit den winkel alpha

und an der hypotenuse c mit beta und gegenkathete a

dann berechne die fehlenen seiten hypotenuse b

gegenkathte c=4.5cm

ankathte a

alpha 35grad winkel

dann ist da noch berechne die fehlenden winkel

b=5cm gegenkathte

ankathte 3cm

und hypotenuse nichts angegeben

bitte bruache antworten

danke im voraus

...zur Frage

Wann benutzt man Sinussatz und Kosinussatz?

Hallo,
Ich schreibe morgen eine Mathe Klausur und würde gern wissen wann man Sinus (Gegenkathete durch Hypotenuse) und Kosinus (Ankathete durch Hypotenuse) verwendet und wann man den Sinussatz (a/sin alpha = b/sin beta = c/sin gamma) und den Kosinussatz (a^2=b^2+c^2 - 2 x a x b x cos alpha ... usw) verwendet.
Ist es richtig das man den Sinus und Kosinus (&tangens) für rechtwinklige Dreiecke, und Sinussatz und Kosinussatz für NICHT rechtwinkligr Dreiecke benutzt?
Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Sinus vom Alpha immer kleiner als Tanges?

Hi Leute, ich habe als Mathematik Hausaufgabe die folgende Aufgabe erhalten:

"Begründe, warum der Sinus von Alpha kleiner als der Tangens von Alpha ist."

Dabei gilt, Alpha ist größer als 0 aber kleiner als 90 Grad.

Kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Wie berechnet man die Hypotenuse bei einer Sinus/Kosinus aufgabe?

Beispiel: Mir sind bei einem Dreieck ein Winkel 26° und die Gegenkathete 25,2 km gegeben. Jetzt muss ich die Hypotenuse q und die Ankathete p berechnen. Wie kann ich jetzt die Hypotenuse berechnen. Ohne die Hypotenuse funktioniert der Sinus/Kosinus ja nicht. Brauche Hilfe da ich morgen eine Arbeit schreibe. Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?