Wie berechnet man die Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen ( Bsp.f(x)=-2/3x-4?

2 Antworten

Damit die Koordinatenachsen geschnitten werden, muss jeweils eine Koordinate Null gesetzt werden.

SP mit X-Achse (Nullstellen) -> f(x)=0 -> -2/3x-4=0

SP mit Y-Achse (Y-Achsenabschnitt) -> f(0)=2/3(0)-4

zuerst y = 0 setzen; 0 = -2/3x - 4  ; dann x = 0 setzen, y = - 2/3 * 0 - 4

Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen f(x)= 0x + 4?

Kann mir jemand sagen wie ich den Schnittpunkt der folgenden Funktion mit den Koordinatenachsen bestimme.

f(x)= 0x+4

Vielen Dank !

...zur Frage

Potenzfunktion die durch Punkt P geht?

Hallo ich habe eine Frage zur Potenzfunktion. Die Aufgabe lautet: Gib die Gleichung einer Potenzfunktion an, die durch P ( 2 / 16 ) geht.

Jedoch was ist , ich nenne es jetzt einmal die "Grundgleichung" für die Potenzfunktion? ( zb. für die lineare Funktion ist es ja f(x) = m * x + b aber für die Potenzfunktion?)

Und danach, wie muss ich es rechnen / einsetzten dass die Potenzfunktion durch P ( 2 / 16 ) geht?

Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wie berechnet man die Schnittpunkte des Graphen der Funktion f mit den Koordinatenachsen?

Meine Frage erklärt sich denke ich von selbst xD

...zur Frage

Funktionsgleichung bestimmen einer Aufgabe?

Hey liebe GF-COMMUNITY, also ich habe folgendes Problem....Ich weiß nicht wie man die Funktionsgleichung bestimmt. Meine Aufgabe lautet: 'Eine Kerze ist anfangs 21cm lang. Beim Brennen wird sie stündlich 1,2 cm kürzer'.....da soll ich jetzt die Funktionsgleichung bestimmen. Könnt ihr mir das erklären? Vielen Dank im voraus❤

...zur Frage

Lineare funktionen tabelle / bestimmen?

Hey,

Bild 1: die Formel lautet ja ~ f(x)= 0,5x + 2.

Erste Aufgabe: f(x)= 0,5(-4) + 2
Zweite Aufgabe: f(x)= 0,5
(-3) + 2  
                       Usw...

So richtig?

Bild 2:  hier ist mir Aufgabe 3 unklar...

Ansonsten ist das doch immer das gesuchte bestimmen, indem ich das gegebene einsetze und das gesuchte ausrechne indem ich eine Gleichung aufstelle. (?)

Wie rechne ich das bei der 3ten Aufgabe aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Ps: ignoriert das geschriebene neben den aufgaben 😂

LG

...zur Frage

Wie bestimmt man die Schnittpunkte eines Graphen der Funktion f mit Koordinatenachsen?

ZB: f(x) = 3x-10

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?