Wie berechnet man den Wechselkurs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du vergleichst zwei Währungen miteinander:

18 € = 15 WE (Währungseinheiten)

Das heißt:

1 € = 0,83 WE  bzw.  1 WE = 1,20 €

Das ist eine Verhältnisgleichung:

18         1
         ----  = -------
         15       0,83

Du vergleichst 2 Währungen miteinander, wobei du wahrscheinlich den Euro als Grundbezug nimst, also 15 Kronen / (18 * 1€). Du bekommst also 0,83 Kronen für 1€

Aber wie finde ich das jetzt heraus?

0
@simba2002

Na steht doch oben: Der Vergleichswert wird durch den Grundwert geteilt wie bei allen Verhältnissen, die du auch mit der 2. Kommastelle als Prozent (x/100) angeben kannst!

1

Hallo. Einfache Dreisatzrechnung.
Der Vergleichswert wird durch den Grundwert geteilt, wie bei allen Verhältnissen.

Wie berechne ich den Scheitelpunkt berechnen?

Wie berechne ich den Scheitelpunkt bei dieser Aufgabe: y=x^2+2x-8

Eine Erklärung brauch ich nicht bedingt, aber einen Rechenweg sollte für mich reichen, um es zu verstehen :)

...zur Frage

kann ich auch noch reichsmark umtauschen?

hab ne alte münzsammlung geerbt und da sind auch münzen vor dem krieg dabei. meine frage ist ob ich die noch umtauschen kann. also reichsmark gegen euro. und wie ist der wechselkurs dann?

...zur Frage

Wie berechnet man Quadrat mm in Quadrat cm um?

z.b ich hab 6000mm² wie berechne ich das in Quadratzentimeter um mit welchem Rechenweg?

...zur Frage

Prozentrechnung? Mathe? Rechenweg?

hallo, ich habe die Frage wie ich den uhrsprünglichen Preis von etwas berechnen kann. Die Aufgabe war das das Handy +6% teurer geworden ist und kostet jetzt 206,70 Euro. jetzt muss ich berechnen wieviel das hany vorher gekostet hat.

Kann ich das so machen das ich 6% von 206,70 rechne und das ergebniss minus 206,70 euro rechne...?? oder ist der rechenweg falsch?? Danke für hilfreiche Antowrten :D

...zur Frage

Darf ein Restaurant/Geschäft den Wechselkurs beliebig festlegen?

Hallo Community,

ich wohne nah an der Grenze zu Polen wo wir des öfteren das McDonalds dort besuchen.

Uns ist aufgefallen das der Wechselkurs, welcher dort mit einem Schild vermerkt ist, weit unter dem tatsächlichem Wechselkurs liegt.

Der aktuelle Wechselkurs von Zloty zu Euro liegt bei etwa 4.15 zu 1.0 .

Das würde bedeuten das ich dort für einen Burger der 4 Zloty kosten würde, in etwa 1 Euro bezahlen müsste. Jedoch ist dort ein Wechselkurs von 3.0 zu 1.0 angegeben.

Ist das legitim?

...zur Frage

Dubai Flughafen Bank – Geldwechsel?

Kann mir jemand sagen, welche Banken im Airport Dubai sind und wie dort der Wechselkurs Euro in VAE ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?