Wie berechnet man die Linie auf einem Tennisball, der den Durchmesser von 6,55cm hat. Nur die Formel würde reichen. Wäre sehr dankbar für Anregungen und Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Linie? Wenn du den Umfang meinst: Ja, dafür gibt es eine Formel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatheFreaksatSH
20.11.2015, 20:12

die formel ist mir bewusst aber ich rede von der Linie, die den Tennisball in 2 gleichgroße teile teilt.
für die LÄNGE dieser Linie suche ich die formel :)

0

Kreisumfang  = π ∙ Durchmesser :    u = π ∙ d

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatheFreaksatSH
20.11.2015, 20:11

es geht um die Linie auf dem Tennisball, der den ball in 2 gleichgroße teile teilt

0
=pi*d*Wurzel(2)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roderic
20.11.2015, 23:37

kleiner Tip: Wie lang ist der 45te Breitengrad auf der Erde? ;-)

0

Na, auch bei der Mathenacht am Grübeln? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraoezel
20.11.2015, 20:46

ja xD welche lösungen habt ihr denn schon raus? lass die mal austauschen :D dann kommen alle weiter

0

L = π • D • √2 ≅ 291 mm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?