Wie berechnet man die Koordinaten eines Punktes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bsp g= (1,2,3) + r(4,5,6)

E= 7x+8y+9z=10

d=11

dann

in Betrag     I  7(1+4r)+8(2+5r)+9(3+6r) / wurzel(7²+8²+9²)  I = 11

dann r berechnen und in g einsetzen.

hast du die Gerade g in Parameterform und die Ebene in Koordinatenform?

wenn ja, könnte ich dir es zeigen, wie du den Punkt ermitteln kannst.