Wie berechnet man die Grundfläche bei Maisonettenwohnung und Dachschrägen?

2 Antworten

Unter Schrägen: Von 0 bis 1 m Höhe keine Wohnfläche, von 1 m bis 2 m 50 % und alles über 2 m zu 100 % in die Wohnfläche einbeziehen!

Vielen Dank ,

also wird der Raum nur teilweise berechnet unter einem meter garnicht! Habe dies schon überall gelesen aber es stand nie etwas davon da wie es sich verhält wenn das podest im Raum sich befindet, sondern immer nur unter der Treppe. Man kann dieses auch nicht entfernen lassen sonst käme man nicht mehr in die Wohnung da genau unter dem Zimmer sich die Wohnungstür befindet.

Ich würde sagen, da gilt das gleiche wie bei den Dachschrägen. Was unter 1 m Raumhöhe ist, wird als Nutzfläche nicht gezählt. Es gibt einen www.quadratmeter-rechner.de. Ich würde mich dort informieren. Die beantworten auch Fragen.

0

Was tun gegen nach alten Ofen stinkenden Zimmer?

Hallo Community, Von meiner kleinen Schwester das Zimmer stinkt nach alten Ofen... glaub ich zumindest riecht auf jeden fall so, frage steht oben was kann man täglich dagegen tun.

Ps: Wohne mit meinen Eltern und Geschwistern in Altbau Schwester: (6 Jahre)

...zur Frage

2 Stromzähler für eine Wohnung, wobei einer nicht vorhanden bei Versorger

Habe folgendes Problem. In meiner Wohnung ist ein Stromzähler in einem Zimmer ( habe 3 Zimmer ), der aber nicht beim Versorger anhand der Nummern auf dem Zähler gelistet ist.Diesen Zähler gibt es laut Kundenberaterin nicht. Dieser zählt auch dieses Zimmer, Wohnzimmer und Küche/Bad.

Der andere ist bei den anderen Zählern in Keller und zählt nur ein Zimmer, wenn dort auch Strom benutzt wird. Dieser wurde auch vom Vermieter beim Versorger als Stromzähler gemeldet und da kam auch ein Abschlag der monatlich zu entrichten ist etc.

Was ist nun mit dem anderen Zähler? Zumal auch ein Datum von 1987/1988 drauf steht.

Wie soll jetzt verfahren werden

Danke

...zur Frage

Welcher Wandfarbton?Warmer oder kühler? Wird es gut mit einem etwas wärmeren Weißton (cremeweiß) sein?

...zur Frage

Gibt es Deisgn Deckenlampen auch in E27 Form wo man nur eine Glühbirne reinmachen kann?

Weil eine Phillips hue Glühbirne kostet 50€ und deswegen wäre es übertrieben teuer wenn ich 3 Stück kaufen muss um so eine Deckenlampe zu füllen. Gibts da auch welche in 1er Form also wo nur eine Lampe reinkommt bitte mit Link.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

In der Wohnung bildet sich Schimmel an den Fenstern, was kann man dagegen tun?

Da es jetzt nachts ziemlich kalt draußen ist, beschlagen unsere Fenster in der Wohnung (Wohnzimmer und Schlafraum nur durch eine halbe Wand getrennt). Ob wir bei den Temperaturen nun nach dem aufstehen 3 Stunden lüften oder nicht, die beschlagenen Fenster bleiben. Nach 2-3 Wochen habe ich jetzt schon Schimmel entdeckt, den ich sofort mit Alkohol und Schimmelentferner behandelt habe.

Deshalb haben wir in der Nacht mit fast gegenüberliegenden, offenen Fenstern geschlafen. War soweit auch alles gut. Nichts beschlagen. Nur leider haben wir jetzt wahnsinnige Halsschmerzen und bei meinem Freund läuft die Nase ununterbrochen. Nur von dieser einen Nacht. Verstehe nicht, wie manche im Internet behaupten können, das einfach auch im Winter zu tun.

Was können wir nur gegen die erneute Schimmelbildung tun? Vielen Dank für eure schnellen und hoffentlich auch hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?