Wie berechnet man die Geschwindigkeit von diesem Rad?

1 Antwort

Wenn das Fahrrad mit 18 km/h fährt, wie von dir angegeben, dann tut der Durchmesser des Rads nichts mehr zur Sache. 

Winkelbeschleunigung und Frequenz?

Also zuerst die Aufgabe : Die Scheibe eines Winkelschleifers ( Durchmesser 115 mm ) dreht sich mit 10 000 Umdrehungen pro Minute. Berechnen Sie die Winkelgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit mit der sich die abgelösten Partikel fortbewegen.

Zu der Winkelgeschwindigkeit : Ich habe mich im Internet etwas belesen und bin nun total verwirrt. Ich hab ein paar Sachen verstanden aber sie bringen mir nichts. Ich kenne eine Formel für die Winkelgeschwindigkeit nämlich : ω = 2π · f f ist ja die Frequenz, was laut Internet quasi das Gleiche ist, und 2π = ω, also = der Winkelgeschwindigkeit, weil das Formelzeichen für Winkelgeschwindigkeit = ω

Ich weiß nicht ob das was ich da hingeschrieben richtig ist, noch weiß ich in was man die Winkelgeschwindigkeit angibt usw. Bitte um Hilfe bin gerade komplett verwirrt

...zur Frage

Wie berechnet man von der benötigten Zeit auf die Geschwindigkeit in m/s?

Ich habe eine Tabelle wo der Zurückgelegten Weg 54 km ist und die benötigte Zeit 20 min ist. Ich verstehe nicht wie ich das in Geschwindigkeit m/s umwandeln soll? Wie ist die Formel?

...zur Frage

Mathetextaufgabe lösen Fahrrad?

Bitte helft mir: Canan fährt mit ihrem Fahrrad Abends mit einer Geschwindigkeit von 25km/h. Wie oft dreht sich das Rädchen ihres Dynamos (d=2cm) ungefähr in einer Sekunde?

d=Durchmesser

...zur Frage

Wieviel Km/h fährt man auf dem Fahrrad?

ich fahre regelmäßig fahrrad und bin daher in guter kondition und schaffe auch eine gute geschwindigkeit. später habe ich einen wichtigen termin in einem stadtteil, in dem ich noch nie war und mich auch nicht gut auskenne. ich habe mir im internet die route berechnen lassen und mein ziel liegt 6,3 km von meiner wohnung entfernt. wieviel muss ich für den weg einplanen also wieviele km/h fährt man ungefähr auf dem fahrrad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?