wie berechnet man die geschwindigkeit (8 klasse:D)?

3 Antworten

Geschwindigkeit= Strecke : Zeit bzw. v= s/t

S=V·T
V=S/T
V geschwindigkeit
S strecke
T zeit

Km pro h und dann umrechnen

Wie rechnet man hier T aus?

Hallo,

ein Gewicht mit 10 kg ist an einem 0,80 m langem Draht befestigt. Welche Zeit benötigt die Kugel für einen Umlauf, wenn der Draht während der Bewegung um alpha = 60° gegenüber der Drehachse ausgelenkt ist? Ich habe mit Sinus von 60° gleich Radius geteilt durch die 0,8 m herausbekommen, dass dieser 0,7 m beträgt. Aber wie komme auch auf T? So wie ich das sehe, brauche ich ja die Zentrifugalkraft, aber da brauche ich die Winkelgeschwindigkeit. Wie bekomme ich diese? Die kann ich ja so nicht einfach berechnen, oder?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Max fährt mit 140km/h und muss schnellstmöglich wegen einer Baustelle auf 80km/h abbremsen. Dazu benötigt er 6s. Berechne seinen Bremsweg!?

Hey,

kann mir da jemand helfen ?

...zur Frage

Wie berechnet man Geschwindigkeit und Beschleunigung bei Schwingungen?

Hallo zusammen,

Ich lerne gerade Physik und ich habe ein Problem:

Zu dem Thema Schwingungen kann ich sehr gut Sachen, wie Frequenz, Schwingungsdauer usw. berechnen, jedoch habe ich Probleme bei der Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Als Bsp: Ein Körper schwingt harmonisch mit der Frequenz f = 0,8 Hz und der Amplitude s = 10 cm. Welche Geschwindigkeit hat er in der Gleichgewichtslage? Bei welcher Elongation s ist die Geschwindigkeit v = 0,25 m/s?

Wie berechnet man das? Geht das über das Weg-Zeit-Gesetz usw., also s(t)= s * sin (w*t)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist die "resultierende Geschwindigkeit"?

Ich weiß wie man sie berechnet und so aber versteh nicht richtig, was sie nun aussagt.

...zur Frage

Ein Stein wird geworfen und fliegt 9m hoch - wie berechnet man die Geschwindigkeit?

...zur Frage

Momentangeschwindinhkeit und Durchschnittsgeschwindigkeit (Aufgabe,Mathe)?

Hallo,
Verstehe diese Aufgabe nicht.
Kann mir sie jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?