Wie berechnet man die Ganzjahresnote (Gymnasium,Niedersachsen)?

2 Antworten

Was ich noch ergänzen sollte wäre: Jahrgang 7, 2+(Mündlich),1(Fußball)= 2+(Halbjahresnote) und 1(Mündlich)1(Turnen)2-(Basketball)=glatt 2(Ganzjahresnote)

Kann das nicht so ganz nachvollziehen wäre nett wenn ihr mir erklärt wie man die Ganzjahresnote berechnet ..also berechnet man : (2+(Halbjahresnote)+1+1+2):4 oder zerteilt man die Halbjahresnote wieder :(2+1+1+1+2):5 ???

Alle Zeugnisnoten Addieren und dann durch die Anzahl der Fächer teilen

Aber die Hauptfächer doppelt

0
@SarahAbdelNour

Nicht im Zeugnis. Sonst wird aus deiner 1 eine 2 und du teilst immer noch durch die Anzahl der Fächer.

0

meinte nicht den durchschnitt ?

sondern wie man EINE zeugnisnote berechnet...

0

Vom Beruflichen Gymnasium zur FOS wechseln?

Hallo, Ist es Möglich, wenn man nicht Versetzt wurde im Beruflichen Gymnasium Klasse 11 ein Praktilum nachzuholen und dann im Jahr darauf in die FOS Klasse 12 wechseln. Das Bundesland ist Niedersachsen.

...zur Frage

Ich bin jetzt fast mit der 10. Klasse fertig und möchte nun von meinem Gymnasium in Niedersachsen abgehen. Kann ich nun eine Berufsschule in Bremen besuchen?

...zur Frage

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Welche Bedingungen für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen?

Hallo Leute :)

Welchen Notendurchschnitt/Noten braucht man für den Realschulabschluss auf dem Gymnasium in Niedersachsen? Und wie sind die Voraussetzungen für den erweiterten?

Danke im Vorraus,

Eure Coco :)

...zur Frage

Lernhefte für die Oberstufe - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hey,

ich gehe zurzeit in die 10. Klasse und in einem halben Jahr geht's dann in die Oberstufe. Ich hab mir überlegt für die LK's die ich wähle (Mathematik, Chemie und Biologie), Lernhefte anzuschaffen, sofern es passende gibt. Habt ihr vielleicht paar Erfahrungen mit guten Lernheften die ihr hattet/habt. Da gibt es ja schon ein bisschen mehr Auswahl. Wäre gut, wenn ihr mir welche weiterempfehlen würdet. :D

MfG jrodriguez010

...zur Frage

Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Realschule

Ich schreibe in diesem Jahr meine Abschlussprüfungen / Realschule. Bundesland Niedersachsen. Bin 15 Jahre alt / 10. Klasse.

Wie kann ich mich darauf am besten vorbereiten ?

Mir fällt besonderes das Fach Mathematik schwer. Ich habe Angst mich durch diese Prüfungen zu verschlechtern.

In den normalen Klassenarbeiten schreibe ich meistens: Englisch 2, Deutsch 2 oder 3 und Mathe 4.

Meine Lehrer habe gesagt, dass die Abschlussprüfungen zum Teil eine Note schlechter ausfallen. Das würde bedeuten, dass ich eine 5 in Mathe schreiben.

Wie war das bei euch ? Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ?

Freue mich über Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?