Wie berechnet man den Zollwert der Felge eines Fahrrads?

5 Antworten

Du misst den Durchmesser der Felge (das Silberne) und rechnest das dann, wie von jebbaum beschrieben, in Zoll um.

22

Da komme ich auf 16,5"
(BMX) kann das stimmen?

0
41
@NosUnumSumus

Nein. Miss den Außendurchmesser des Reifens und rechne in Zoll um oder schau einfach auf die Seite des Reifens. Da steht das in der Regel drauf. Wirst wahrscheinlich auf ca. 20 Zoll kommen.

1

1 Zoll gleich 2,56 cm glaub ich

Maßband, 1 Zoll sind 2,56 cm

Ware bei Amazon sehr günstig bestellt. Muss der Händler liefern?

Hallo,

ich habe bei Amazon nach einer Felge für mein Fahrrad gesucht. Ich fand dann einen Artikel für 16,90€. Als ich mir die Produktbeschreibung ansah, sah ich, dass ein komplettes Fahrrad beschrieben wurde. Auch bei der Überschrift handelte es sich um die Bezeichnung eines kompletten Fahrrads. Nirgends war ersichtlich, das es nur ein Teil des Fahrrads ist.

Also habe ich prompt bestellt. War erst gestern.

Aber ich würde gerne wissen, Ober der Händler das Fahrrad liefern muss. Ich meine, bei Ebay gab es schon ähnliche Fälle, wo Richter für den Käufer entschieden haben. Kennt jemand Präzedensfälle?

Gruß

Marc

...zur Frage

Wie nennt sich dieses Fahrrad-Ersatzteil (Einstell-Gewindescheibe)?

Brauche eure Hilfe. Finde im Internet das Teil nicht. Weiß jemand wie es sich nennt oder wo man es bekommen kann.

Es ist vom Hinterrad eines Holland Fahrrads und leider gebrochen. Dient zur Justierung der hinteren Felge.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie Zollwert errechnen?

Hallo , habe gestern ein paket aus china bekommen und musst ganze 10,55€ bezahlen.Es war außerdem 1,3kg schwer.Aus was legt sich den der Zollwert allgemein zusammen?Aus dem Gewicht , dem herkunfstlang oder ist es immer gleich?

Danke an alle Antworten :))

...zur Frage

Wie kann ich den Radumfang eines Fahrrads messen?

Frage steht oben :D

Weitere Infos: Reifen: STYX Ace of Pace 29 x 2,25 Felge: STYX DDM-2 Reifendruck: 2,5 Bar Messgerät am Fahrrad: Sigma BC 5.12

...zur Frage

Was kann man mit der Seriennummer eines Fahrrads machen?

Was und wofür braucht man die Nummer?

...zur Frage

Kann sich die Rahmennummer eines Fahrrads auch "vorne" befinden?

Normalerweise ist die Rahmennummer eines Fahrrads ja unter dem Rahmen. An meinem Rad ist eine Nummer vorne unterm Lenker (auf dem Rahmen). Jetzt wurde das Rad gestohlen und ich habe ein Foto von dieser Nummer, weiß aber nicht, ob auch eine Nummer unten am Rahmen ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?