Wie berechnet man den Weg in Physik?!

0 Antworten

Wie berechnet man Geschwindigkeit und Beschleunigung bei Schwingungen?

Hallo zusammen,

Ich lerne gerade Physik und ich habe ein Problem:

Zu dem Thema Schwingungen kann ich sehr gut Sachen, wie Frequenz, Schwingungsdauer usw. berechnen, jedoch habe ich Probleme bei der Geschwindigkeit und Beschleunigung.

Als Bsp: Ein Körper schwingt harmonisch mit der Frequenz f = 0,8 Hz und der Amplitude s = 10 cm. Welche Geschwindigkeit hat er in der Gleichgewichtslage? Bei welcher Elongation s ist die Geschwindigkeit v = 0,25 m/s?

Wie berechnet man das? Geht das über das Weg-Zeit-Gesetz usw., also s(t)= s * sin (w*t)?

Danke im Voraus

...zur Frage

Physik - Gehört "Geschwindigkeit" zum Thema Mechanik?

Mache gerade ein Deckblatt für meinen Physik Ordner. Wir haben zur Zeit Geschwindigkeit (Beschleunigung usw...) als Thema und wollte fragen, ob "Mechanik" als Titel für das Deckblatt passend wäre.

...zur Frage

Beschleunigung (Physik) Klasse 10?

Hallo!

Wir schreiben morgen eine Arbeit in Physik, das Thema ist Geschwindigkeit, Beschleunigung, ...

Und ich gehe gerade alle Aufgaben im Buch durch und ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter... (siehe Bild; Aufgabe A1)

Eigentlich ist doch schon alles gegeben? (Siehe Bild 2, meine Rechnung)

Könnt ihr mir bitte helfen? 😭🙏

...zur Frage

Physik Beschleunigung I Geschwindigkeit I etc.?

Hallo,

ich verstehe diese Aufgabe nicht...

Die Abb. (unten) zeigt die Geschwindigkeit eines Zuges in Abhängigkeit von der Zeit

a) Zu welchem Zeitpunkt war seine Geschwindigkeit am größten?

b) Während welcher Intervall war, falls zutreffend, die Geschwindigkeit konstant?

c) Während welcher Intervall, falls zutreffend, war die Beschleunigung konstant?

d) Wann war der Betrag der Beschleunigung am größten?

Ich hatte die Aufgabe, aber nur falsch mit den Ergebnissen: a) 0,77m/s, b) Während der Zeit Intervall war , war die Geschwindigkeit konstant c) weiß ich nicht d) -0,9625m/s^2

Und es wäre lieb, wenn ihr mir auch Lernvideos, die echt gut sind verlinken würdet!

Und ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Physik ,Beschleunigung, Geschwindigkeit Gleichung? ?

Kann mir bitte einer sagen, wie man auf dem bild auf die mit dem roten pfeil makierten gleichungen kommt?

danke:)

...zur Frage

Physik!!! Kann das sein, dass ein Körper die Geschwindigkeit von 0 hat, aber die Beschleunigung ist ungleich 0?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?