Wie berechnet man den Umfang, den Durchmesser und den Radius des Kreises?

4 Antworten

Das muss mit den Erklärungen im Kopf drin sein.

A = (pi) * (r^2)

U = 2 * pi * r

d = 2 * r

r = d / 2

Google sagt dir alle Formeln!

Wie kann ich eine Flächeninhalt, Umfang und den Radius eines Kreises berechnen?

Kann mir jemand bitte diese Frage einfach und kurz erklärt, erklären?Wenn möglich mit einen Formel. Danke viel Mals.

...zur Frage

Flächeninhalt eines Kreises und der umfang?

Hallo zusammen, Ich Sitze hier gerade und lernen mathe da ich morgen eine Arbeit schreibe und hier meine Frage: Wenn man nur den flächeninhalt gegeben hat wie rechnet man das den Durchmesser|Radius eines Kreises aus?(bsp. A=20 quadrat cm) Und wie rechnet man den Flächeninhalt aus wenn man nur den Umfang hat?(bsp. U=20cm) Danke im voraus!

...zur Frage

Mathe Kreisumfang nur mit dem Radius berechnen?

Also ich muss morgen in Mathe meine Hausaufgabe vorstellen hehe und in der Aufgabe muss man wie gesagt den Kreisumfang berechnen und der Radius ist gegeben. Also muss ich ja phi mal den Radius hoch zwei rechnen, aber wenn der Radius 1cm ist, ist d an die Lösung, also der Umfang 3,14??? Danke um vorraus

...zur Frage

Wie berechnet man den Durchmesser eines Kreises, wenn der Kreis einen Umfang von 11cm hat?

...zur Frage

Mathe flächeninhalt vom Kreis berechnen?

Also ich muss morgen in Mathe meine Hausaufgabe vorstellen hehe und in der Aufgabe muss man wie gesagt den Flächeninhalte von einem Kreis berechnen und der Radius ist gegeben. Also muss ich ja pi mal den Radius hoch zwei rechnen, aber wenn der Radius 1cm ist, ist d an die Lösung, also der Umfang 3,14??? Danke um vorraus

...zur Frage

Radius oder Durchmesser anhand des Umfangs berechnen / Kreis

Hallo! Ich = Keine Ahnung von Mathematik, also mal an euch eine Frage: Wie kann ich den Durchmesser oder den Radius (Kreis<) , berechnen, wenn ich nur den Kreisumfang weiss? Was kann ich überhaupt über den Umfang rausfinden? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?