Wie berechnet man den Inhalt von einem liegenden Behälter (Zylinder)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_(Geometrie)

genauer hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zylinder_%28Geometrie%29 ganz unten. Man muß die Fläche integrieren

0
@Mismid

Das ist genau der Link den ich wollte (und auch meinte). Leider hat es bei mir nicht geklappt.

Danke für Deine Korrektur.

0
@regideur

Der Hinweis auf Wikipedia war super! Jetzt habe ich genau die Formel, die ich brauche.

0