Wie berechnet man den Grenzwert in Abängigkeit von einem Parameter?

...komplette Frage anzeigen Grenzverhalten  - (Grenzwert, grenzverhalten)

1 Antwort

Der Grenzwert hängt bei einem Polynom nur von dem Vorzeichen vor der Variablen mit dem höchsten Exponenten ab. Welchen genauen Wert der Faktor davor annimmt, spielt also keine Rolle, nur das Vorzeichen (es sei denn der Faktor wird 0).

Hoppp 01.12.2016, 20:13

Aber ich muss k betrachten und nicht x, oder. Das x wird in diesem Fall wie eine Zahl betrachtet oder bin ich da auf dem Holzweg?

0
Schilduin 01.12.2016, 23:33

Die Aufgabe ist etwas schlecht formuliert. Ich gehe davon aus, dass gemeint ist, wie sich die Funktion für x gegen ±unendlich in Abhängigkeit von k verhält, also für welche Werte von k die Funktion welchen (uneigentlichen) Grenzwert besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?