wie berechnet man den flächeninhalt eines kreises wenn man den umfang gegeben hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teil den Umfang durch Pi, dann hast du den Durchmesser, dann den durch 2, dann hast du den Radius r. Der Flächeninhalt ist Pi * r²

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairesGirl
01.06.2016, 20:55

oh danke sehr!

0

Die Formel dafür kann man auch ergoogeln oder in Büchern nachlesen und damit bekäm man sogar noch schneller eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FairesGirl
01.06.2016, 20:51

ich google schon ewig..

0
Kommentar von Svartalfar
01.06.2016, 20:53

dann muss man sich halt mal durch ein paar Zeilen Text lesen.... oder das richtige in die Suchmaschine eingeben

0
Kommentar von FairesGirl
01.06.2016, 21:03

mein gott chillt doch einfach,wenn ihr keinen bock habt anständig zu antworten dann lasst es doch einfach...ist pure Zeitverschwendung 😑

0

Was möchtest Du wissen?