Wie berechnet man den Flächeninhalt eines Drachen?

1 Antwort

den kannst du aufteilen in 2 Dreiecke

Und wie berechnet man das ganze dann ? ;-)

0

Dann hast du 2 Dreiecke. Von denen brauchst du die "Höhe" und Breite (also die Länge einer Seite und die Entfernung von dieser Seite zum entgegengesetzten Punkt). Na und dann berechnest du die Flächeninhalte beider Dreiecke. Also Breite mal Höhe geteilt durch 2. Wenn du das bei beiden Dreiecken gemacht hast addierst du die beiden Flächen und tada... Fertig!

0

Wie berechnet man durch Bogenlänge und Mittelpunktswinkel den Radius?

Hallo, Ich versteh Mathe nicht. Unser Thema ist Pi (Flaecheninhalt, Raidus, ...). Ich hab jetzt die Werte: Bogenlänge: 14cm Mittelpunktswinkel: 37° Ich soll den Radius und Flächeninhalt berechnen. Nur finden wir (meine Freundin und ich) keine Formell mit der ich das berechnen kann. Ich würde mich über eine Formell sehr freuen :) Danke im Vorraus ^^ aleyna

...zur Frage

Flächeninhalt raute berechnen?

Wie berechnet man den flächeninhalt einer raute ?

Die formel die ich gefundenhabe scheint mir ein bisschen zu aufwändig.

Und bitte auch die formel für drachen

...zur Frage

Wie auf Mathe und Deutsch Klassenarbeit vorbereiten?

Hallo,
Nächste Woche Dienstag  Woche Mittwoch schreibe ich eine Mathearbeit. Das Thema der Mathematik Klassenarbeit wird Trigonometrie sein (wie man rechtwinklige Dreiecke, und allgemeine Dreiecke mit den Sinussatz berechnet.)  Die Formeln der Winkelfunktion und den Sinussatz lerne ich auswendig. Die Aufgaben die uns der Mathelehrer gegeben habe, werde ich auch machen. Wie kann ich mich noch vorbereiten ?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie diese Aufgabe gehen?

Schreibe bald eine Mathe Arbeit und verstehe nicht wie man diese Aufgaben berechnet ich bitte um Hilfe

...zur Frage

Wie löse ich diese Aufgabe (mathe 2)?

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich diese Aufgabe lösen kann? Ich schreibe nämlich nächste Woche eine Mathearbeit Arbeit😊

...zur Frage

Flächeninhalt berechnen bei Quadrat, Rechteck usw?

Hallo ich bin kurz vor der Mathe Arbeit krank geworden und deshalb konnte ich nicht meine Lehrerin fragen wie dies geht. Meine Frage ist wie man den Flächeninhalt von einem rechtwinkligen Dreieck, einem Quadrat und von einem Rechteck berechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?