Wie berechnet man das Volumen dreiseitiger Prismen?

1 Antwort

Wie berechnet man das Volumen eines Dreiecks?

Ich mache gerade Mathe und haben insbesondere das Thema Prismen . Jedoch weiß ich nicht wie man das volumen eines Dreiecks ausrechnet bitte helft mir !!

...zur Frage

Wie berechnet man die Höhe eines Körpers?

Beispiel: Ein Kegel hat das Volumen V = 261,8 cm^3 und den Radius r = 5 cm. Wie hoch ist der Kegel? 🙄🤔

...zur Frage

Wie berechnet man den Radius eines Zylinders wenn Mantelfläche und Höhe gegeben ist?

Und was ist wenn Volumen und Höhe gegeben ist.

Also 2 bsp.:

1) M=78 cm h=6cm

2) V=3,5 m h= 1,2 m.

Wie muss ich vorgehen ? Danke im Vorraus !

...zur Frage

Seitenlänge eines gleichseitigen Dreiecks berechnen wenn man nur die Höhe hat?

Ist es möglich, die Seitenlängen eines gleichseitigen Dreiecks zu berechnen wenn man nur die Höhe angegeben hat? Zum Beispiel nach dem Satz des Pythagoras oder so? Wie macht man das wenn da jetzt als Höhe steht : 5 oder 10 cm oder so und du sollst die Seitenlänge ermitteln? Danke schonmal!

...zur Frage

Wie kann ich die Grundseite eines Parallelograms berechnen,wenn der Flächeninhalt und eine Höhe der Länge schon angegeben ist?

Mathe

...zur Frage

mathematik hausaufgabe ich verstehe es nicht?

Die Höhe eines Hügels soll vermessen werden. Die Höhe des Messinstruments (Theodoliten) beträgt H=1,80m, die Höhe der Messlatte beträgt h=0,95m. Man misst r=423m und die ,,Zenditdistanz'' Winkel =55.83 grad. Berechne die waagrechte Entfernung x des Messinstruments von der Messlatte sowie die Höhe y des Lattenfußpunktes.

Ich verstehe die Angabe nicht kann mir das jemand erklären skizze siehe bild danke im foraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?