wie berechnet man das kapital ( zinsrechnung )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel: (Bei Zinsusanz von 360 Tagen) Zinsertrag = ( Einlage * Jahreszinssatz * Laufzeit in Tagen ) / (100 * 360)

Werte einsetzen, Formel umstellen, und schon hast du dein Kapital.

abkürzungen zinsrechnung

ich wollte mal fragen was es alles für abkürzungen in der zinsrechnung gibt. am liebsten wüsste ich auch noch gerne wie der buchstabe W in der zinsrechnung heißt

danke schon mal

...zur Frage

Mathe formel zinsrechnung?

Wir kann ich mir diese formel vorstellen: K * (1+p%)^t . Ich verstehe nicht was damit gemeint ist.

Es wäre nett wenn jemand das erklären könnte. Mit * in der Formel ist ,,mal,, gemeint

Danke für Antowrten im Vorraus :)

...zur Frage

Mathematik - Wachstum & Zerfall?

Hey Leute,

Ich sitze jetzt seit einiger Zeit an dieser Aufgabe, jedoch komme ich auf keine Lösung.

Kennt sich einer von euch aus?

Ich danke euch im Voraus!

...zur Frage

Werd ich ausgenutzt wegen einer Arbeit?

Also wir schreiben in einem Tag eine Mathe Arbeit und ich bin ziemlich gut darin und kann auch alles ( ja ich weis Mathe und so ) und aufjedenfall seid dieser Woche sind alle Mädchen super nett zu mir was vorher nicht immer der Fall war.
Wollen die wirklich zu mir nett sein oder machen die das nur um in der Arbeit neben mir zu sitzen um abzuschreiben ?
Und denkt ihr, dass das länger anhält oder ob das kurzfristig ist

...zur Frage

Was ist die Formel für diese Zinsrechnung?

Herr Reizenstein hat sein Konto um 2500€ überzogen.Dafür werden ihm für 17 Tage 16,50 € Überziehungszinsen berechnet. Wie hoch ist der Jahreszins

...zur Frage

Wieso ist so etwas im Lehrplan?

In Bayern, 9te Klasse Gymnasium steht die n-te Wurzel ziehen ohne Taschenrechner auf dem Lehrplan.

Ich stelle mir nun die Frage, wieso dies sinnvoll ist. Die Schüler erhalten Arbeitsblätter wo sie z.b. die 3te Wurzel von 125/216 ausrechnen sollen und als Zahl hinschreiben sollen, oder wo sie 1/√5√5 rechnen (Ergebnis: 0,29906....) sollen, das alles aber ohne TR.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?