wie berechnet man das kapital ( zinsrechnung )?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formel: (Bei Zinsusanz von 360 Tagen) Zinsertrag = ( Einlage * Jahreszinssatz * Laufzeit in Tagen ) / (100 * 360)

Werte einsetzen, Formel umstellen, und schon hast du dein Kapital.

Gleichsetzungsverfahren bzw. Einsetzungsverfahren

Kann mir bitte jemand erklären was das Gleichsetzungsverfahren bzw. das Einsetzungsverfahren ist? :-) schreibe darüber bald einen Test und bin echt am verzweifeln... Bitte nicht zu schwer, ich hab, dadurch das ich zwei wochen lang im krankenhaus lag, viele Fehlstunden... Dankeschön! :-)

...zur Frage

Werd ich ausgenutzt wegen einer Arbeit?

Also wir schreiben in einem Tag eine Mathe Arbeit und ich bin ziemlich gut darin und kann auch alles ( ja ich weis Mathe und so ) und aufjedenfall seid dieser Woche sind alle Mädchen super nett zu mir was vorher nicht immer der Fall war.
Wollen die wirklich zu mir nett sein oder machen die das nur um in der Arbeit neben mir zu sitzen um abzuschreiben ?
Und denkt ihr, dass das länger anhält oder ob das kurzfristig ist

...zur Frage

Lewis Schreibweise chemie bitte um Erklärung

wir haben eine chemie Hausaufgabe und da muss man Ionen in der lewisschreivweise darstellen,ich weiss aber nicht wie viele punkte man machen muss wenn jetzt zb steht Cl ^-2 schreibt man dann Cl mit 9 Punkten statt mit 7??danke für die hilfe

...zur Frage

Thema Komplexe Zahlen Seminararbeit?

Guten Abend!Ich werde in der 11. Klasse eine Seminararbeit zum Rahmenthema Komplexe Zahlen schreiben müssen. Da ich sehr interessiert in Physik bin, würde ich sehr gerne ein Seminararbeitsthema wählen, das irgendetwas damit zu tun hat. Mir fallen da jetzt primär mal Schwingungen ein... Könntet ihr mir evtl. sagen, ob es da auch andere Themen gäbe, bzw. was für Schwingungen.Vielen Dank schon mal,Luna

...zur Frage

Was ist die Formel für diese Zinsrechnung?

Herr Reizenstein hat sein Konto um 2500€ überzogen.Dafür werden ihm für 17 Tage 16,50 € Überziehungszinsen berechnet. Wie hoch ist der Jahreszins

...zur Frage

Wie lernt man am besten auf eine Mathearbeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?