Wie berechnet man das "Aufpeppen" von selbstgemixtem Liquid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huch jee... ich "berechne" Basen immer mitm Mischkreuz und das sagt mir in deinem Fall, das du 1 Teil 36er zu 27 Teilen von deinem 7,7er dazugeben musst um auf 9er zu kommen - wobei ich deine 7,7 auf 8 aufgerundet hab, damits einfacher wird mitm rechnen... die 0,3mg weniger merkste nämlich nicht beim Dampfen :-) Das bedeutet, das du 1ml 36er auf knapp 3 Fläschchen deines Liquids dazugeben musst damits passt... ich persönlich würd einfach 0,4ml 36er auf jede deiner 7,7er Fläschchen dazugeben und dann passt das schon...

Das 11er würd ich nicht zum Raufmischen nutzen, davon bräuchtest du mehr (5ml zu 10ml deines 7,7er)und würdest damit auch den Geschmack arg verdünnen... udn dann käm die nächste Frage, wieviel Aroma du neu draufgeben müsstest... bei dem 36er brauchste soo wenig, das du das auch beim Aroma kaum merken wirst...

Mach dir nicht zuuu sehr nen Kopp: Mischen ist keine exakte Wissenschaft, bei der man sich peinlichst genau an irgendwelche Rezepturen halten muss, damits "funktioniert"... Mischen ist immer Experimentieren und Ausprobieren :-)

Wo du aufpassen solltest, ist wenn du hochdosierte Bunkerbase wie deine 36er hast und die runtermischen willst - ein paar Zehntel-mg zuviel oder zu wenig merkste nicht beim Dampfen (und auch deine 7,7 zu 9mg sind nicht sooo gravierend unterschliedlich, das du da was machen müsstest), aber wenn du hier zu große Fehler machst und statt deinem gewünschten 9er ein 18er braust und davon dann nen kräftigen Zug nimmst - das merkste dann unter Garantie :-)

Ich habs mal geschafft, als ich parallel noch die Evods auf Backe und meinen Subtank auf Lunge gedampft hab - 6er für den Subtank, 12er für die Evod - und dann kauf ich mir nen TFV4, der noch mehr Dampf als der Subtank macht. Will den natürlich ausprobieren... also Liquid rein, ne Weile warten und dann der erste Zug... Hui - ich hab Sternchen gesehen und wär fast von meinem Hocker geplumst, weil ich statt des 6er (das übrigens auch noch zuviel war) das 12er für die Evod erwischt hatte :-)

2

Oje, hatte das Mischkreuz schon vergessen. 1:27, ok.

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?