Wie berechnet man c (H2SO4)?

2 Antworten

Das kommt drauf an was für angaben man hat also du hat immer die molaremasse eines Stoffes weil die Steht im PSE und meistens hat man auch einen Menge Angabe zb. die Masse oder das Volumen und dann kann man sich mit Formeln n oder c ausrechen und damit kann man dann den Ph-wert ermitteln.

Bei weiteren fragen kannst dich gern melden :)

Lg,

BörnerTv

PH-Wert am Äquivalenzpunkt berechnen?

Wie berechnet man den ph-Wert am Äquivalenzpunkt und am Halbäquivalenzpunkt?

...zur Frage

Chemie ph-Wert Angabe?

Ich habe einen phWert von 10. ich soll zum einen die Größe der konzentration von oxoniumion und zum anderen von hydroxidion berechnen. Wie mache ich das bzw wie tippe ich es im Taschenrechner ein?

...zur Frage

Oxonium-Ion Konzentration wie berechnet man sie?

Um nochmal genauer auf meine Frage zurückzukommen wollte ich Fragen , wie man die Oxonium-Ion Konzentrationen berechnet, wenn ich zum Beispiel einen Ph-Wert von 1 habe.

Wie gibt man dies in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

pH Wert Berechnuung?

Berechnen Sie die pH-Werte für folgende wässrige Lösungen. c(K2O) = 0,03 mol/L

Wie kann ich mit dieser einzigen Angabe den ph-Wert ausrechnen? zuerst müsste ich ja den pks Wert berechnen, aber ich weiß nicht wie ich dann auf die Konzentration der Edukte und Produkte kommen soll...

...zur Frage

pH-Wert berechnen Puffer?

Hätte man z.B. ein Puffer von Natriumacetat (0,02 mol/l) und Essigsäure (0,06mol/l) und gib 30ml 1 M Salzsäure Lösung dazu.. Wie berechnet man den pH-Wert?

pH = pKs + lg(A-/HA)

DIe Konzentration von A- sinkt ja auf 0 und man hat in der Lösung 80 mmol Essigsäure und 10 mmol HCl. Ich kann einzelnd die pH-Werte ausrechnen, kann man einfach den Mittelwert von den ausgerechneten pH-Werten berechnen?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?